Schwenkbare Anhängerkupplung geht nicht mehr Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich bekomme jetzt beim Zündung einschalten immer die Meldung: Elektrik Anhängerkupplung


    Jetzt habe ich versucht sie auszufahren und nichts geht. Es leuchtet nur eine rote Lampe am Druckschalter.


    Die verschiedenen 20A Sicherungen sind alle ok.


    Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte. Ich hoffe nicht dass es das Steuergerät ist.



    Ich weiß nicht, ob es in diesem Zusammenhang wichtig ist:


    Zuvor hatte ich Probleme mit einem Luftbalg hinten, der immer absackte.

    Habe beide wechseln lassen und ein paar Tage später bekam ich ständig die Meldung: Fahrwerkseinstellungen eingeschränkt, oder so ähnlich.

    Die Meldung kommt im Augenblick nicht mehr.

  • schau Mal bei der Batterie ob dort Wasser steht.

    Dort sitzt nämlich auch das Steuergerät der AHK.

    Nicht das es einfach abgesoffen ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • schau Mal bei der Batterie ob dort Wasser steht.

    Dort sitzt nämlich auch das Steuergerät der AHK.

    Nicht das es einfach abgesoffen ist.

    Danke, werde ich morgen mal nachschauen.