Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Nachrüstung ist kein Problem. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Hallo nochmal,


    war noch sehr früh, tut mir leid. Ich meinte natürlich 2010 ;)


    Wäre in Niederösterreich und Umgebung irgendjemand, der mir helfen könnte beim Umbau?


    Liebe Grüße,
    Alexander

  • Hallo,


    Nachrüstung ist möglich, jedoch ist danach dein Fahrzeug bei BMW nicht mehr updatefähig.
    Grund ist, dass es 2010 kein 6WB zu kaufen gab.
    Also für den Fall der Fälle den alten Tacho aufheben.


    Codieren kann ich dir gerne per Remote helfen, der Einbau ist nichts wildes.



    Thorsten

  • Hallo,


    ich meine auch nicht das 6WB, sondern lediglich das 6WA. Damit sollte das Fahrzeug doch updatefähig bleiben, oder?


    Liebe Grüße,
    Alexander

  • Hallo Thorsten,


    danke für die Preisliste. Ich denke, dass ich es bleiben lasse und mich mit dem Standardtacho zufrieden geben werde.


    Schöne Feiertage und liebe Grüße,
    Alexander

  • Hallo,


    Wenn du deinen Tacho, der keinen großen Wert hat, aufhebst, steht der Nachrüstung eines anderen Tachos nichts im Wege.
    Aufheben für den Fall der Fälle das du mal zur BMW musst und die das komplette Fahrzeug aktualisieren müssten.



    Thorsten


  • Um es genau zu verstehen: man muss ja FA anpassen, aber das reicht BMW nicht um ggf. eine Aktualisierung einspielen zu können?


    Und wenn Blackpanel codiert ist kann man das alte Tachon anschließen und alles funktioniert wie zuvor? Und BMW merkt davon nichts?


    Danke!

  • Wenn mann nicht nur den FA ändert ,sondern auch das Zeitkriterium , und das nicht so hoch ansetzt (0311) ist ein komplett Update bei Freundlichen mit 6WA überhaupt kein Ding. Habe es selber so bei meiner Frau ihrem F11 machen lassen.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Hallo zusammen, :)


    Ich würde mich für die multifunktionale Instrumentenanzeige interessieren. Gäbe es unter uns Leute, die das Einbauen und codieren für einen guten Preis? Vielleicht jemand der noch so Teil irgendwo liegen hat? Gerne auch über PN.


    Habe ein f10 525dA Baujahr 07.2010 mit CIC, ohne HUD und dem ganz normalen Tacho.


    LG
    Yücel