Gurt Schwergängig

  • Hallo

    Ich habe in meinem F13 die Komfortsitze verbaut.

    An der Fahrerseite lässt sich der Gurt relativ schwer herausziehen und er wickelt sich auch schlecht auf.

    Gibt es hier bekannte Probleme bzw Lösungen ?

    Liegt es an Umlenkungen unterm Sitz oder wo gibts hier Probleme?

    Vielleicht weiß hier jemand etwas.

    Gruß

    Gerhard

  • Versuche mal den Gurt komplett herausziehen, danach mit Silikonspray einsprühen und (mittels Lappen zum Abziehen) mehrmals rein und raus ziehen bzw. einziehen lassen

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Hallo , war ein guter Tip

    und hat sehr viel gebracht. Rollt wieder schön auf und lässt sich leichter ausziehen.

    Bei dem Sitz wird der Gurt doch ein paar mal umgelenkt.

    Gruß

    Gerhard