Knacken beim Lenken

  • Hallo, ich bin neu hier und freue mich ein Teil dieses Forums zu sein. Ich habe seit Monaten folgendes Problem, dass von meinem Fahrzeug bei geringen Geschwindigkeiten und beim Rangieren ein Geräusch von der linken Seite meines Fahrzeugs kommt. (Video Datei unten verlinkt) Ich bin etwas jünger, und habe kaum Erfahrung mit solchen Situationen. Woran könnte das Problem liegen und wie könnte ich diese lösen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

  • KM Stand ?


    Beim XDrive beim fast vollen Lenkeinschlag und etwas Bewegung sind es meist die Antriebsachse mit viel KM (> 125.000). Schau ob es Fett austritt gibts in Radgehäuse und am die Manschetten außen selbst (Risse).


    Sonst statisch dann Fahrwerksteile, meist die untere Zugstrebe und Querlenker (auch ab ca. 125.000).

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Oh, habe vergessen die KM Anzahl anzugeben.


    128.000km hat der Wagen jetzt schon runter


    Dann muss ich den Wagen mal bei meinem Vertrauten vorzeigen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung!


    LG

  • Hat meiner seit paar Monaten ebenfalls. Habe vor 2 Wochen das linken Radlager wechseln lassen,es knackt jetzt deutlich seltener....Knackt aber immer noch gelegentlich.


    Zugstreben,Querlenker,Koppelstangen und Domlager wurden vor 20000km bereits alle ersetzt.