Neue Vorkat Lambda -> zu mager

  • Hallo zusammen,


    habe meine Lambdasonde Vorkat Bank2 getauscht, da ich immer Zündaussetzer der Zylinder Bank2 im Leerlauf hatte sowie den Fehler "Im Schub: Signal außerhalb Grenzwert".


    Im Schubbetrieb ist Vorkat-Lambda Bank1 immer auf 16 (vermute das ist eine komplette Abschaltung) und von Bank2 so um die 4-9. Ansonsten lief der Lambdawert so gut wie immer synchron zu Bank1 während der Fahrt.


    Heute eine neue Lambda eingebaut und das ruckeln im Leerlauf ging sporadisch weg und die Zündaussetzer auch und Fehler auch.


    Aber: im Leerlauf hat Bank2 einen Lambda von 2-3 und auch während der Fahrt bei Vollgas läuft der Motor zu mager. Fehlermeldung lautet: "Gemischregelung2: zu mager"


    Kat Temperatur von Bank1: 600-700

    Kat Temperatur von Bank2: 250-350


    Ist leider eine billige No-Name Sonde gewesen, habe gerade eine von BOSCH bestellt.


    ich vermute mal, dass diese Sonde aus der Bucht einfach Schrott ist oder was denkt ihr?


    Lissi