Tankanzeige im Tacho nicht korrekt vs. Bordcomputer

  • Hallo zusammen

    Habe aktuell ein Problem bei meinem F11 Touring 530d x-Drive Bj. 2012 mit der Tankanzeige.

    Die Tankanzeige spinnt ab und zu. Wenn ich voll Tanke springt die Nadel auf 1 - also ganz oben. Wenn ich nach ca. 100km die Reichweite am BC anzeige, habe ich eine Restkilometer von 600-650, im Tacho bewegt sich dan die Nadel immer wieder.
    Habe mal gehört, dass dies evtl. mit der Baterie zu tun hat, Elektronik oder einem Sensor. Kann evtl. auch ein Steuergerät sein, wenn ja welches? In einem anderen Forum haben Leute auch über folgendes geschrieben: Kraftstoffpumpe, EKPS, Relais, K96. Kann dies sein, hat jemand mit dem Erfahrung gemacht?
    Der schwimmer ist soweit i.o.

    Weiss jemand was zu tu ist bzw. was Defekt ist? Ich bin euch sehr Dankbar.

    Danke

  • Ständig einen neuen Fred zu starten löst dein Problem auch nicht. Wie schon geschrieben, mit der BMW Diagnosesoftware auslesen.
    Dann sollte sich schon einiges klären.

    Meine Glaskugel ist defekt, sehe leider nichts.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display