Hilfe gesucht: HKL & EPS Steuergeräte am F11 nicht erreichbar

  • Alles klar. Da wurde nicht sauber gearbeitet. Dann hast du den Fehler mit gekauft.:thumbup:


    Dein VCM, FA und Codierung muß richtig gestellt werden.

    Solltest du ein ENET-Kabel, Windows PC mit Internet besitzen kannst du dich bei mir melden.

    Super, vielen Dank !

    Das wird vermutlich bei mir noch ein paar Tagen dauern. Wollte heute bei OBDExpert erstmal ein vernünftiges ENET-Kabel bestellen und dann die hauseigene OEM Software mal auf mein Notebook aufspielen :)

    Sprich im Januar würde ich mich dann bei dir melden, wenn es ok ist :)


    Hast du denn auch einen Tipp für mich, was meine HKL angeht?

  • Wie du willst. Von meiner Seite aus brauchst du keine Software, die hab ich. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • HKL kann ich so nicht sagen. Funktioniert denn die elektrische Heckklappe?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Umso besser :D
    Dann warten wir nur auf mein ENET Kabel, danach melde ich mich mit einem Windows Laptop, ENET Kabel und Fahrzeug am Ladegerät bei dir :D

    Die elektrische Heckklappe funktioniert. Allerdings das Soft-Close nicht. Er ballert die Heckklappe in das Schloss ohne Sanft anzufahren und den Rest zuzuziehen, sprich als wäre kein Soft-Close vorhanden.

  • Bitte kein ENET Kabel für 40EUR kaufen. Das ist mit weniger als die Hälfte auch bezahlt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nimm die Hilfe von Svenner einfach an. Gibt keinen besseren auf dem Remote Coding Markt als ihn. Sehr empfehlenswert :)

    Das werde ich definitiv tun :) Hätte mit so einem Angebot nicht mal gerechnet, daher umso erfreulicher für mich, dass es "nur" ein Codierungsfehler ist und Svenner mir da direkt Hilfestellung gibt.

  • Der Server hier finanziert sich ja auch nicht von selbst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display