Automatische Laderaumabdeckung steckt fest

  • Hi, seit heute steckt auf einmal die automatische Laderaumabdeckung bei meinem 5er Touring F11 in der oberen Position fest. Rütteln und reißen hilft alles nicht, wiederholtes Öffnen und Schließen der Heckklappe auch nicht. An sich würde mich das nicht weiter stören, wenn dadurch nicht die Sicht durch die Heckscheibe blockiert werden würde. Hatte schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem und weiß, wie man dass lösen kann? Danke im Voraus!

  • Habe den Fehler gefunden, die Abdeckung war von den Schienen auf beiden Seiten getrennt, die sie beim schließen der Heckklappe nach unten ziehen. Hab einfach den Kofferraumdeckel geschlossen während eine andere Person von Rücksitz die Abdeckung nach hinten geschoben hat. Danach konnte ich es wieder einhaken.

    Falls noch wer das Problem hat?