"Lenkaufwand erhöht" 535d xDrive

  • Hallo zusammen,

    bräuchte mal euer Wissen. Mein Auto ein 535xd LCI mit 148tkm. Vor paar Wochen wurde meine Lenkung teilweise schwergängig, was ich auf meine 20 Zoll Mischbereifung verwiesen habe. Nun steht meiner auf 19 Zoll Winterreifen und die Lenkung wurde besser.

    Seit wenigen Tagen bekomme ich die Meldung beim Start 'Lenkaufwand erhöht'. FS ausgelesen und zeigt keinen Fehler im Zusammenhang mit der Lenkung an. Da ich ja nen xDrive habe, hat meiner keine IAL oder Zusatzbatterie die der Auslöser sein kann.. Sondern die hydraulische Lenkung.

    Außerdem erwähne ich kurz, dass vor einem Monat meine Batterie komplett entladen war und diese durch eine neue ersetzt und angelernt wurde.

    Sollte ich mir Gedanken machen, dass mein Lenkgetriebe hinüber ist?

    Und woher kommt der Fehler im Tacho, muss ja einen elektrischen Zusammenhang haben?


    Danke vorab