Hilfe! F11 Automatische Heckklappe ohne Funktion

  • Hey Leute


    Habe leider im Forum nichts gefunden deswegen brauch ich eure Hilfe!!!



    Folgendes Problem bei meiner Elektrischen Heckklappe


    Letztens beim Kofferraum ausladen ist mir mein Regenschirm (der beim Griff einen Haken hat) anscheinend über die Dichtung raus gerutscht und sich wie ein Wiederhaken verhängt


    Hatte das nicht mitbekommen und auf die Heckklappen schließen Taste gedrückt und meine Sachen ins Haus getragen.


    Später habe ich dann gesehen das meine Heckklappe ein paar CM offen ist und der Schirm griff sich eben verhängt hat.

    Wollte die Heckklappe mit dem Heckklappentaster öffnen, die ist dann ca 3mm hoch und dann sofort wieder runter gefahren auf den Schirm.


    Habe es ein paar mal probiert aber leider konnte ich so den Schirm nicht rausbekommen.


    Deswegen habe ich ganz leicht versucht die Heckklappe anzuheben/ aufzumachen damit ich eben den Schirm rausholen konnte.


    Auf einmal hat es Klack gemacht und seitdem geht meine Heckklappe nicht mehr automatisch auf & ab sondern nur mehr manuell


    Das Softclose beim Schloss funktioniert noch aber anheben und senken kann ich nur noch manuell und sie bleibt auch nicht offen!!!!

    Ist da irgendetwas gebrochen oder Defekt oder ist das eine Einklemm Sicherheitsfunktion?


    Habe wirklich nur leicht mit Gefühl angehoben und nicht stark, da darf normal nichts sein!!!
    bzw wenn etwas eingeklemmt ist wieso will die Heckklappe dann weiter versuchen zu zu machen anstatt das sie aufgeht?



    Hoffe ihr könnt mir helfen/ sagen was ich machen kann damit sie wieder funktioniert


    Vielen Dank ?

  • Im FS stand leider nichts drinnen.


    Im Endeffekt waren beide Dämpfer scheinbar defekt und mussten erneuert werden.