Zuverlässigkeit der Anzeige über den Fahrzeugstatus

  • Wie verlässlich ist die Anzeige über den Fahrzeugstatus beim F 11? Kann ich mich darauf uneingeschränkt verlassen? Wenn z.B. bei den Bremsen eine Restkilometeranzeige von 90.000 km steht, dürften die Bremsbeläge und die Bremsscheiben doch nicht unmittelbar oder in 10.000 km fällig sein. Danke für die Antworten

  • Sicher sollte man sich nie sein.

    Aber wenn jetzt wirklich 90tkm bei dir stehen, sind die Beläge im Neuzustand.


    Am besten ist immer noch die Sichtprüfung. Anhand daran kann man schauen, ob die Anzeige einigermaßen passt.


    Meiner Erfahrung nach, war sie immer recht zuverlässig.


    Ist halt auch immer wichtig, dass es korrekt eingestellt wird.

  • So schaut es aus. Wenn man die Werte natürlich zurücksetzt und es wurden keine Teile getauscht, dann kann die Anzeige nicht mehr passen.

    Es wird ja anhand deiner Fahrweise berechnet und die Sensoren geben dann letztendlich an, wann die Teile getauscht werden sollten :)