Ölstand messen F10 530d ?

  • Hallo


    wie kann ich den Ölstand messen übers I Drive ? bei meinem damaligen M3 E92 war die möglich sobald der Motor Betriebstemperatur hatte.


    Ich bekomme zwar eine Anzeige Ölstand ok und der grüne Balken ist auch im Soll.


    Aber es gibt doch eine Detailmessung oder ? In der bekommenen Anleitung finde ich nix darüber beschrieben

  • Hallo


    ja das steht bei mir auch in der Anleitung nur wie kann ich den Ölstand nochmal nachmessen also eine Detailmessung machen...


    ist das nicht möglich ? im Stand bei N Stellung und P übers I Drive ?

  • Hey,


    vielleicht hilft Dir das Foto im Anhang weiter.


    Was willst den noch Messen ?(

  • Naja bin halt vom M3 E92 gewohnt den Ölstand/Temperatur immer im Auge zu behalten und da hatte ich die Möglichkeit den Ölstand einer Detailmessung zu unterziehen. Dies gibt's wohl beim F10 nicht ich sehe nur übers Menü Ölstand O.K und der grüne Balken ist im Soll..


    Also ist es nicht möglich diesen nachzumessen übers I Drive ?


    In der Anleitung wo ich runtergeladen habe steht was von Leerlaufstellung also N mit P und übers Menü starten dabei wird die Drehzahlt leicht erhöht und es erfolgt eine Detailmessung innerhalt 1-3 Minuten.


    Natürlich nur bei Betriebswarmen Motor möglich :)

  • Ist bei mir im Benziner genauso. Überleg grade wie es bei mir im 530d war. Also sicher bin ich, das ich permanent den grünen Balken gesehen habe, unsicher ob ich da auch die Detailmessung starten konnte. Beim 535i ist es jetzt so, dass normal der grüne Balken nicht da ist, sondern nur steht ob der Ölstand ok ist. Erst wenn ich im sep. Fenster die Detailmessung gestartet habe und sie durchgeführt ist, taucht der grüne Balken mit dem genauen Ölstand auf.

  • Mit dem Ölmessstab, wenn du die Motorhaube aufmachst rechts im hinteren drittel von der Motorabdeckung ich hoffe ich habe es deutlich rübergebracht. Wenn nicht schicke ich ein Foto!!!!

  • So nochmal wie ist es bei euch ihr Stellt wenn der Motor kalt ist im Idrive auf die Anzeige Motoröl da erscheint bei mir nach ca 20-30 Sekunden schon die Anzeige Öl im Grünen Bereich...
    Ist dies bei euch genauso ? Sollte eine Ölstandsmessung nicht erst bei Betriebswarmen erfolgen


    gruß Chris