M Paket Stoßstange was wird benötigt ?

  • Zitat

    Bist sicher der, der auf deren E-Bay Shop die negative Bewertung abgeben hat. Das keine Rücknahme wegen lackierter Stoßstange.

    erst schlau daher reden und dann solche Unterstellungen - ich liebe das Internet ....

  • Ganz andere Frage,


    hast Du mal selber drunter geschaut, ob die Stoßstange auch wirklich am Stoßstangenträger anliegt?
    Ich mein wenn da noch Luft ist, würden sich die Spaltmaße erklären.
    Wenn sie dann ganz anliegt würden die spalten zum Scheinwerfer und Kotflügel kleiner werden!
    Bzw verschwinden.
    Oft klemmen sich da gerne zb die PDC Sensor Kabel oder sonstiges dazwischen.
    Auch ein nicht sauberes ansetzen führt dazu usw.....
    Schade, das es nicht geklappt hat.


    Ja wobei mit dem fönen ist die Chance dann auch dahin. Also das es nicht ganz anliegen könnte.
    Das verformte bekommt man ja leider nicht mehr zurück-gebogen.


    Ein kleiner Spalt zum Scheinwerfer muss ja sein, das denke weißt du ja und hast an der normalen ja gesehen oder?
    Die haben auch gut 5mm von Haus aus richtung Niere.
    Ausser -> es gibt auch welche die noch ein dünnes Silikonband (Scheuerschutz) aussen rumm haben, da liegt der scheinwerfer fast durchgehend komplett an.

  • Ja wurde einige mal probiert – musste sogar eine "Meister"stunden extra zahlen ;) – würde die Schürze noch weiter hineingehen wäre der Abstand noch größer und die Motorhaube würde zudem nicht mehr bündig sein.


    Was aber ganz und gar nicht passt sind die Schrauben für den Unterboden – diese sind glaube ich um die 5-10 cm versetzt oder an manchen Stellen gar nicht vorhanden … aber das wäre ja noch zu vernachlässigen da nicht sichtbar ;)

  • ok,


    ja krass.
    Das die Schürze nicht ganz nach unten innen gezogen wurde?
    Ja andererseits sollte eine Werkstatt schon wissen was sie tut.
    Wobei da kann man sich auch nicht sicher sein.


    Aber das dann der Spalt noch größer werden würde, also am Scheinwerfer wenn sie enger sitzt,
    KAnn ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Sie müßte dann ja mehr richtung Scheinwerfer und links rechts wandern.


    War das eine gute Werkstatt, BMW oder MArken KFZ´s.
    Oder eher richtung ATU sehr allgemeine Werkstatt?

  • 51758035971
    51118037631
    die beide kannst du auch weg lassen nur sieht dann von unten nicht so schön aus
    51758045195 / 96 diese beide Abdeckungen brauchst du aufjeden fall


    Warum braucht man die Teile 51758045195 / 96 auf jeden Fall ?


    Sind ja nur Abdeckungen, oder liege ich das falsch ? Ich habe die Teile nicht bei meinem Set dabei.


    Und habe auch beim Verkäufer nachgefragt...er meinte, muss man nicht dran machen.


    Danke im voraus


    LG Chai

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Da ich vor ca 5 Wochen auf die M Stoßstange umgebaut habe kann ich sagen falls diese beiden Nummer die Abdeckungen im Radhaus (unten) sind die brauchst du nicht wirklich müssen nur ein bisschen bearbeitet werden...


    Gruß Chris

  • Hallo
    Ich überlege mir auch eine M Front-Stossstange zu montieren und bin da auf das Angebot von Diederichs Karosserieteile GmbH gestossen.
    Für ca. 365 Euro (in der Schweiz für 440 CHF) gibt es einen Umbau-Kit (Nr. 1225451). Carparts kann mich nicht so überzeugen.


    Kann jemand etwas über die Qualität sagen ? Gibt es Erfahrungen ?


    Grüsse DäNu

  • Da ich vor ca 5 Wochen auf die M Stoßstange umgebaut habe kann ich sagen falls diese beiden Nummer die Abdeckungen im Radhaus (unten) sind die brauchst du nicht wirklich müssen nur ein bisschen bearbeitet werden...


    Gruß Chris

    so sieht die aus (Nr8) [Blockierte Grafik: http://bmwteilekatalog.info/BM…/2010/10/52155/51/51_7876]http://bmwteilekatalog.info/BM…/2010/10/52155/51/51_7876

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Was muss an den Radhausschalen angepasst werden? Beim E61 war in der originalen Umbauanleitung sogar eine Maßangabe was weggeschnitten werden muss.


    Danke