Android 11 Multimedia im BMW F10, Starterbatterie wechseln

  • Hallo!


    Ich bin Neuling hier, habe dieses Forum gewählt und hoffe Infos bei der Einrichtung eines Android 11 Multimediasystems zu erhalten.



    Ich habe bei AliExpress ein Android 11, 10,25 Zoll, Multimediasystem mit 8-Core, 4GB RAM und 64GB Speicher erworben und dieses in meinen BMW F10, EZ 09/2010 (0005/ATA) mit CIC und Navi Business eingebaut. Zeitgleich eine Rückfahrkamera, die auch funktioniert. Das Auto erwarb ich erst vor kurzem von einem alten Herrn, wenig km und fast wie neu.


    Bevor ich das Gerät kaufte, das Angebot war für BMW mit CIC ab Bj 2011 ausgelobt, habe ich mich erkundigt ob es zwischen Bj 2010 und 2011 beim CIC-System Unterschiede gibt. Dies wurde verneint. Also gekauft und eingebaut.


    Die Freisprecheinrichtung, WLAN, Bluetooth, iDrive und GPS gingen sofort, das Gerät blieb aber stumm. Ich hatte aber den Eindruck, das Gerät funktioniert, aber die Lautsprecher wurden nicht angesteuert. Nur die Freisprecheinrichtung, die es vorher nicht gab, hat funktioniert, allerdings nur mit dem linken vorderen Lautsprecher, was vielleicht sogar richtig sein kann.


    Das Radio funktionierte weiterhin ohne Probleme. Nach einigen Mails zum Verkäufer teilte dieser mit ich solle im BMW factory setup mit dem Passwort 8878 das Radio im Menü aus der linken Spalte entfernen, es erscheint dann in der Mitte. Dies habe ich auch getan und seitdem funktioniert das Android nach einem Reboot, allerdings nur mit dem vorderen linken Lautsprecher.