Muss das Navigationsupdate komplett in einer "Sitzung" durchgeführt werden?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    als langer stiller Mitleser möchte ich mich heute auch mal zu Wort melden, auch wenn ich leider direkt eine Frage habe. :D


    Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen 550i Baujahr 2010 zugelegt und bin bisher auch zufrieden mit dem Wagen.


    Nun wollte ich das Navi updaten, da der momentane Stand der Navigation noch von 2016 ist.


    Ich habe auch alle benötigten Dateien (Das Update auf 2022-1 auf USB-Stick und einen FSC) und weiß wo ich den Stick einzustecken habe (dieser wird auch mit dem Update erkannt).


    Ich fahre allerdings nur Kurzstrecken, da ich noch viel im Homeoffice bin. Nun also zu meiner eigentlichen Frage, die ja eigentlich auch schon oben steht: Muss ich das Update in einer "Sitzung" durchführen oder kann ich es starten, wenn ich mal wieder unterwegs bin? Oder bricht der Wagen das Update ab, sobald ich ihn ausschalte? Fängt er dann von vorne an oder speichert er den Stand des Aktualisierungsvorganges?


    Sollte das Thema bereits hier besprochen worden sein, so verzeiht mir bitte. Ich habe die Suche genutzt und auch den Unterbereich hier angeguckt und nichts zu meiner Frage gefunden.


    Allzeit gute Fahrt und danke im Vorraus!

  • Ist kein Problem. Das Update wird einfach nach dem nächsten Start fortgesetzt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display