Andere Hifi-Anlage einbauen

  • Särs Leut,


    Warte auf meinen 535d, soll ihn in der 2. - 3. Oktoberwoche bekommen. (carbonschwarz, innen schwarzes Leder + M-Packet, Innov. - Packet, Navi prof., iphone ...)


    Mal ne Frage: Wie siehts mit ner anderen HiFi-Anlage als der Orginalen aus.


    SInd die "Löcher" für die Professional HiFi Anlage drin und bei den kleineren Anlagen nur leer ? oder fehlen die gänzlich ?
    Meine Idee ist, da "ordentliche" Lautsprecher und Subwoofer einzubauen, genauso wie eine ordentliche Endstufe.


    Radioteil wird man nicht so einfach ein anderes einbauen können,
    sonst geht ja iphone etc ... nicht mehr übers Navi-Display ... oder ?
    Jemand dabei, der sich damit auskennt ?(


    Ach und TV-Funktion nachrüsten, ginge das auch ?


    mfg

  • Und hat es geklappt? Habe Subwoofer und Verstaerker eingebaut aber wegen einer nicht umklappbaren Sitzbank kommt so gut wie nix an... hat jemand das gleiche Problem?

  • Hey Servus !


    Korekkt, hast Bilder gemacht ? ... Bitte stell ma eins ein und welchen Verstärker haste genommen ? ...
    Wie hast den eingebunden ? Mit dem Vorhandenen ??


    Hab nämlich damals doch die orginal Hifi-Anlage genommen, aber die klappert jetz bei bassigen Szenen .. das nervt.
    Nach 5 Werkstattaufenthalten und 2 getauschetn Frontboxen und komplett getauschter Türverkleidung,
    kam heraus, dass es vom Subwoofer kommt und aber der nagelneue genauso "klappert"


    Aber dieser X-ion 200 is das nich der orginale von der BMW Hifi - Anlage ?


    Also werd ich ne neue Anlage einbauen ...


    Wie hast die Kabel verlegt ?


    mfG

  • Hi
    Also bilder kann ich nur von der Endstufe machen da die subwoofer schon eingebaut sind und die sitze wieder dran .
    Wenn ich richtig verstanden hab hast du hifi anlage ?!
    Also ich hatte das standart system verbaut ohne verstärker was überhaupt keine leistung bringt desswegen habe ich mich für x ion 200 system entschieden
    Die woofer unter den sitzen habe ich gegen originalen getauscht ( Musst du für jede seite ein adapterring machen sonst gucken die woofer o,6 cm raus ist aber sehr schnell erledigt)original stecker von subwoofer abgetrennt und isolliert.Danach habe ich kabel von kofferraum links und rechts in den innenraum verlegt.
    Habe mich für 2 kanal endstufe von ETON 125.2 entschieden (Brauchst kein high low adapter da er schon in den verstärker verbaut ist) die ist sehr klein und passt bei mir in den kofferraum unter der Matte in der mitte(mache später ein paar bilder)
    Ich habe aber jetzt vor lautsprecher und die hochtöner vorne gegen x ion 200 zu wechseln.
    Jetzt habe ich son ein bass das ich gefühl habe das ich eine basskiste unter den sitzen hab also bin sehr zufrieden damit.
    Das x ion system 200 ist extra für bmw e60 e90 usw. gebaut also passt bei uns auch
    Bei EB..y stehen die jetzt nur für 280€ normal kosten die 349€. Die einbau ist sehr einfach :) :) :)
    Bei fragen pasha-irishka@web.de

  • die ixion werde ich mir auch einbauen lassen.habe mom im multiva die hx drinnen kommt sehr gut.im januar kommt ja mein 5er da werde ich aber nicht ganz so heftig eingreifen.subwooferkist kommt da nicht rein. nur das xion system mit ne musconi endstufe,müßte reichen

  • die ixion werde ich mir auch einbauen lassen.habe mom im multiva die hx drinnen kommt sehr gut.im januar kommt ja mein 5er da werde ich aber nicht ganz so heftig eingreifen.subwooferkist kommt da nicht rein. nur das xion system mit ne musconi endstufe,müßte reichen

    Gute Entscheidung ! Die zwei subwoofer reichen völlig aus da braucht man keine kiste im kofferraum natürlich nur mit passenden verstärker
    Mfg

  • eine gute endstufe kommt auch rein.in meinen jetzigen wagen habe ich hifi sehr extrem verbaut.macht richtig druck der nachteil ist es klappert jetzt nach einem jahr alles.soll im neuen 5er nicht sein.bin ja mal mitte jan. gespannt..........

  • hi,
    habe meinen f10 bekommen. leider habe ich nur das standard soundsystem, das ein klein bisschen schwach ist.


    gibt es eine möglichkeit, den sound aufzuwerten?


    zb eine zusätzliche bassbox oder so etwas, was ich an das standardsystema anschließen kann?

  • Das x ion system 200 wird egentlich bis jetzt von jedem empfohlen der es eingebau hat ob E90 E60 oder F10 wie dié vorschreiber auch geschrieben hat...
    Würde es auch nehmen hätte ich nich gleich das harman kardon....