Tieferlegung - M550d F11 xDrive

  • Hallo Zusammen.


    Seit ca. 10'000KM bin ich glücklicher Besitzer eines BMW M550d Kombi mit xDrive.


    Ich möchte diesen sehr gerne Tieferlegen wobei ich mich leider garnicht mit dem Thema auskenne.

    Meine "Wunschtiefe" wäre in etwa wie dieser F11 auf dem Bild ersichtlich:

    8102B02C-A969-4445-AC0D-6ABB2A0AC8A6.jpeg


    Ich möchte kein komplettes Luftfahrwerk verbauen. Preislich darf mir die Tieferlegung gerne ~ 3000€ kosten, später würde ich dann noch auf 20" Felgen umsteigen.


    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt leider schlichtweg denn Überblick verloren..

    Soweit ich weiss hat könnte ich bei meinem Fahrzeug vorne Tieferlegungsfedern besorgen und hinten per Software tieferlegen, wobei mir mir das leider noch zu hoch ist..


    Eventuell jemand einen Tipp/Link?


    Beste Grüsse

  • Ich würde bei dem Budget ein KW V1/V2/V3 einbauen. Notfalls auch als gekürzte Version.

  • sportliche Tiefe für nen xDrive hast du vor.

    Da frisst er des öfteren ne Antriebswelle vorne.

    Bei solcher tiefe bitte nicht nur Federn verbauen, das halten die Originaldämpfer nicht lange aus.

    Das ist kein Arbeitsbereich mehr für diese.

    Hier einfach ein komplett Fahrwerk verbauen ob Gewinde oder nicht spielt dann keine Rolle.

  • Ich würde bei dem Budget ein KW V1/V2/V3 einbauen. Notfalls auch als gekürzte Version.


    Soweit ich weiss gibt es für einen M550d xDrive kein V1 oder V2 von KW, lediglich ein V3 aber laut KW mit einer Tieferlegung der HA von "nur" 30MM was mir wohl doch zu wenig ist..

  • mess einfach mal.

    Meistens bist hinten mit 30mm Tieferlegung bündig Reifen/Kotflügelkante.

    Noch dazu kannst den F11 hinten eh einfach ablassen wie du willst.

    Ist halt dann Einzelabnahme, aber macht kein Problem.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D