535d auf M550d mit OEM-Teilen umbauen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich schon in den vergangengen Wochen etwas informiert und würde gerne meinen 535d auf M550d Endrohre/Heckpartie umbauen. Das Ganze soll mit OEM-Parts geschehen und hätte diesbezüglich eine Frage:

    - ist es mit den originalen M550d Parts plug&play direkt ohne bearbeiten möglich?

    - https://www.ebay-kleinanzeigen…ket-f12/812178094-223-464 hat schon einer von ZIEMER24 die entsprechenden OEM Teile bestellt und kann seine Erfahrung teilen?

    Danke und beste Grüße

  • Ich hab das Set vor 2,5 Jahren verbaut. Hat alles gut gepasst. Musst die originalen Endrohre relativ kurz abschneiden, damit du den letzten Bogen raus bekommst. Sonst hängt das neue Endrohr bissle schief.

    Leider ist seit einen halben Jahr die Beschichtung von einem Endrohr am ablösen. Die muss ich neu beschichten lassen.


    Grüße

  • Das Set ist Plug&Play. Wobei ich mir lieber die Auspuffblenden einzeln holen würde und denn lieber schwarz glanz Performance Diffusor hinten...wirkt stimmiger :thumbup:

    Danke für die Antwort. Hast du eine Teilenummer für den Performance Diffusor? :)


    Die Blenden habe ich in schwarz glänzend nicht gefunden, gibt nur in Chrom :-/

  • Eventuell son Set hier wenn es auch etwas außerhalb des OEM Preises sein darf:


    "Performance Heckdiffusor Glanz + Sport Endrohre Chrom passend für BMW F10 F11"


    musst mal beim Auktionshaus manuell eingeben...jedes mal wenn ich den Link hier posten will ändert er es gleich ohne Zustimmung oä zu einem Affiliate Link um