Addblue system defekt

  • Mein problem ist ja,das ich den fehler“adblue system defekt“ nicht löschen kann.

    Ich glaube sogar das ich aus diesem grund kein dpf regeneration durchführen kann.

  • Habt ihr mir ein tipp,wie ich ein fähigen codierer in meine nähe finde? Ich komme aus 72760 reutlingen.

  • Mein problem ist ja,das ich den fehler“adblue system defekt“ nicht löschen kann.

    Ich glaube sogar das ich aus diesem grund kein dpf regeneration durchführen kann.

    Ich würde dir auch empfehlen, lass dir das ad blue raus programmieren. Hast dadurch keine Nachteile. Vor allem bei den km die du aufm tacho hast. Am besten agr dazu auch gleich raus programmieren lassen.

  • Mein problem ist ja,das ich den fehler“adblue system defekt“ nicht löschen kann.

    Ich glaube sogar das ich aus diesem grund kein dpf regeneration durchführen kann.

    hast mal den Status ausgelesen ob Regeneration freigegeben oder gesperrt ist?

    Da siehst dann gleich ob der Fehler eine Regeneration zulässt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hi

    Habe soeben geschaut,status ist frei und restlaufstrecke 54000 km ,russmasse 20 g.

  • Na siehst, dem DPF ist der Fehler egal.

    Mit 20g Rußmasse stehst eh kurz vor ner Regeneration.

    Meiner startet meist so bei 25g.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja aber mein problem ist ja,das ich den fehler „adblue system dedekt“ vom tacho und display nicht löschen kann.

  • Lass es halt einfach deaktivieren.

    Bei deiner Laufleistung sind eh die meisten Adblue Komponenten langsam am Ende.

    Die Düse ist da eh auch schon recht zu und zerstäubt nicht mehr sauber.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hast ja recht,aber nach dem ich einige teile ausgetauscht habe,möchte ich es schon zu ende bringen

  • Da warst grob gesagt selbst Schuld.

    Das machte von Anfang an keinen Sinn.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D