Welches Fahrwerk?

  • Hallo Leute,


    ich darf mir zum Frühjahr einen neuen F11 bestellen und grübel über die Konfiguration.


    Ich möchte auf jeden Fall das M-Paket.


    Fest stehen auch die 351er 19".


    Die Frage ist, ob ich auch das M-Fahrwerk nehme oder eher die Aktivdämpfer.


    Was meint Ihr? :whistling:

  • Ich würde, wenn ich bestellen könnte definitiv die Aktiv Dämpfer nehmen. :thumbup:

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Jap Aktivdämpfer, die kannst ja wenn du mal Lust hast auf Sport stellen, damit es mal etwas schneller um die kurven gehen kann.
    Außer du stehst auf ein härteres Fahrwerk.

  • Mit den Aktivdämpfern kannst auch die Bodenfreiheit beeinflussen, z,B. Tiefgaragen, Parkhäuser, unbefestigte Wege.


    Gruß Winni

  • Mit den Aktivdämpfern kannst auch die Bodenfreiheit beeinflussen, z,B. Tiefgaragen, Parkhäuser, unbefestigte Wege.


    Gruß Winni

    Gutes Argument! Das klingt ja ziemlich eindeutig. Danke Leute :)

  • Zitat

    Mit den Aktivdämpfern kannst auch die Bodenfreiheit beeinflussen, z,B. Tiefgaragen, Parkhäuser, unbefestigte Wege.


    Gruß Winni


    Aber auch nur beim f11 oder?
    Ihr redet ja vom edc, und das verändert die höhe beim f10 nicht, richtig?

  • Ich war immer im Glauben das sich das Fahrwerk auch höhenmäßig ändert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Nachdem ich die verschiedenen Optionen, Dank Ralle2912, nachgelesen habe bin ich mir da nicht mehr sicher.


    Macht BMW das nur auf elektronischen Wege. Dann habe ich wohl falsch gedacht, sorry.


    Gruß Winni

  • Also meines Wissens nach, so wie es mir der Verkäufer erklärt hat, ändert sich bei dem Fahrwerk nur das es straffer wird und ein wenig härter "keine Tieferlegung, wie bei SUVs". Der Lenkimpuls wird auch direkter.


    Das wars, aber vielleicht hat sich da auch mit der Zeit nach dem F10 auch was geändert.

  • Ganz genau Andy :D :thumbup:


    Dynamic Drive:
    Das aktive Fahrwerkregelsystem Dynamic Drive minimiert Wankbewegungen in Kurven und bei schnellen Ausweichmanövern und sorgt für mehr Agilität und Fahrkomfort.



    Elektronische Dämpfer Control:
    Die Elektronische Dämpfer Control (EDC) erhöht Fahrkomfort und Reifentraktion durch eine optimale Anpassung der Dämpferkraft auf jede Fahrsituation.



    Und wie oben schon genannt, hast du beides, schimpft sich diese Kombination, Adaptive Drive.


    Habs mal beim BMW Lexikon rausgeholt.

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling: