NBT EMMC neu programmieren

  • Servus Leute,


    Mich hat’s erwischt. Ich habe mir einen Patch für mein NBT aus Dezember 2012 geholt und es ging danach Bluetooth / Navi / freisprechen nicht mehr. Eine neu-Programmierung mit E**** schlug fehl, da ein Schreibzugriff nicht mehr gewährt werden konnte. Jetzt hat das Internet natürlich für alles eine Lösung:

    BMW NBT Head unit programming fixture EMMC program clip No SIGNAL repair tools
    BMW NBT Audio host programming fixture gripper EMMC program clip, can repair the BMW NBT media system black screen failure, stuck at initial pattern failure
    www.u-obd.com

    Jetzt meine Frage an euch: hat schon jemand damit mal gearbeitet?

    Ich freu mich auf eure Erfahrungen oder PMs


    An die Admins: sollte irgendwas aus meinem Text nicht mit den Forumsregeln vereinbar sein - auch wenn ich mir Mühe gegeben habe sie zu beachten - gebt mir bitte per PM Bescheid. Danke


    Grüße

    Michael

  • Das Programmiergerät und die Software ist die eine Seite.

    Auf der anderen Seite steht das du passend für dein Gerät einen EMMC-Dump benötigt welcher dann wieder auf den Chip geschrieben wird.

    Da es Leute gibt welche ihr täglich Brot damit verdienen wird es schwierig diesen zu bekommen. ( nein ich verdiene nicht mein Geld damit und besitze auch keinen solchen Dump). Mir ist rein nur die Vorgehensweise bekannt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für deinen Beitrag. Wie es der Zufall will, bin ich im Besitz eines baugleichen NBT, von dem man die Software sichern kann. Also dieses Thema ist glücklicherweise nicht das Problem. Das hab ich in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen. Mir geht es tatsächlich rein um die technische Anwendung dieses Clips.

  • Um ein einzelnes NBT zu reparieren lohnt sich der ganze Aufwand bzw. Investition nicht.

    NBT als defekt verkaufen und intaktes erwerben ist mit großer Wahrscheinlichkeit effektiver.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display