Telematik-Steuergerät Akku

  • Servus Community!


    Ich fahre einen BMW F12 640d Cabrio und wollte nachfragen, ob ihr wisst wo genau das Telematiksteuergerät sitzt (Gott sei Dank nicht unterm Dachhimmel). Bei meinem Auto ist es irgendwo im Kofferraum und da ich den Akku wechseln muss (SOS-Knopf Fehlermeldung) bräuchte ich bitte eure Hilfe wo genau ich das Steuergerät finden kann.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG und schönes Wochenende

  • Die spinnen ja ...


    Danke für die Datei, aber ich weiß leider noch nicht wo das Teil zu finden ist, dachte es ist irgendwo im Kofferraum drin und relativ leicht zu wechseln, da sich ja alle mordsmäßig aufgeregt haben, wegen den Kosten die BMW verlangt, wenns bei einer Limousine oder Coupe zum wechseln wird.

  • Steht doch aber da ... hinter der Lehne des Rücksitzes sitzt das Teil.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display