Bmw f11 525d 204ps 2011 Rechte Seite senkt sich ab.

  • Moin moin,


    Ich habe gemerkt das seit tagen die rechte Seite sich absenkt wenn der Wagen aus ist und wenn ich den Wagen wieder einschalte dann dauert es einen Moment bis er wieder hochfährt er zeigt mir auch kein Fehler an oder so es ist gewindefahrwerk verbaut und laut vorbesitzer per Codierung tiefergelegt. Muss ich vllt die beiden luftfedervalgen tauschen oder kennt jemand das Problem?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Problem bekommt im Alter jeder F11. Luftbälge werden porös und undicht. Da bei dir die Beifahrerseite betroffen ist gehe ich auf das Fahrzeugalter gesehen davon aus das die Fahrerseite schon gemacht wurde. Fahrerseite kommt meist wegen der Nähe zur Abgasanlage zuerst.

    Also Luftbalg wechseln. Lässt man den Zustand über längere Zeit so ruiniert man im Laufe der Zeit den Kompressor auch noch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sorry in der Ecke kenn ich mich nicht aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display