F11 F10 Interierleisten zerlegen, möglich?

  • Grüße euch,


    Ich möchte bei meinem F11 von Hochglanz schwarzen zu Fineline Anthraziten Interieurleisten umbauen und habe jetzt auch schon welche da...


    Mein Problem liegt nun darin, dass bei den Fineline Leisten ein bisschen was defekt ist, das habe ich beim Kauf auf den Bildern nicht gesehen bzw. ist ein bisschen was auf dem Versandweg passiert... Meine Frage ist jetzt, ob es gut bzw. wie es am besten machbar ist, die "farbliche" Leiste (also die obere) von der "Alu-Leiste" zu entfernen. Die Teile sind hinten miteinander "Verschweißt" bzw. die "farbliche" Leiste ist ja Kunststoff und wurde mit der "Alu-Leiste" punktuell verschmolzen.


    Kann man diese Schmelzpunkte nach dem "öffnen" wieder gut irgendwie verschmelzen? Oder sogar neuen Kunststoff auftragen und dann wieder schön verschmelzen?

    Mein zweiter Gedanke wären kleine Schrauben, also die Schweißpunkte "öffnen" und dann mit kleinen Schrauben alles verschrauben.


    Habt ihr vielleicht weitere Ideen oder könnte mir sagen was am besten umsetzbar ist?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.


    Gruß

    Steffen

  • kannst die Punkte wo es verschweißt ist öffnen und danach mit z. B. Epoxykleber wieder zusammen kleben, haben schon viele hier gemacht.

  • So, Umbau ist erledigt.

    Ich habe die „Schweißpunkte“ einfach mit einem Holzbohrer aufgebohrt und dann nachher wieder mit Epoxidkleber verklebt. Extrem einfach, super schnell und völlig problemlos machbar.