Beiträge von Pat84

    Hat schon mal jemand das Phänomen gehabt das folgende Fehlermeldung angezeigt wird „Antrieb gestört, gemäßigt weiterfahren…“ die aber direkt nach ein paar Sekunden verschwindet, dabei aber nichts im Fehlerspeicher hinterlegt wird? Seit ein paar Tagen bekommen ich täglich diese Meldung, der geht dann auch für diese 1-2 sek in den Notlauf.

    Klar können Fehler überall passieren, aber wenn es so ist, dann sollte man dafür auch geradestehen.
    Mich persönlich stört aber dieses “abweisende” Verhalten und die Anmerkung das es wahrscheinlich nicht übernommen wird. Mir ist schon klar das ich zum Sattler gehen kann und das wurde mir auch empfohlen von dem Berater, aber hier gehts mir mehr ums Prinzip und deren generelle Grundhaltung.

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon mal das Problem gehabt das die Naht auf der Rücksitzbank gerissen/aufgegangen ist?


    Habe noch Europlus Garantie und war gerade bei Bmw, aber die warten noch auf Rückmeldung des Garantieunternehmens. Kostenvoranschlag soll ca. 1500€ sein und laut dem Serviceberater stehen die Chancen auch nicht gut das dies übernommen wird.


    Da frag ich mich was das für eine sch... Qualität ist! Wenn nach 5 Jahren schon die Nähte aufgehen, will ich nicht wissen wie es nach 10 Jahren aussieht.


    9AE5E243-CED0-4D69-8664-958E1E695053.jpeg

    Kurzes Feedback, habe es tatsächlich geschafft beide Xenon Brenner zu tauschen.


    Habe es so wie im Video gemacht, allerdings habe ich keine Zange genommen.
    Zudem sind die Schrauben magnetisch entgegen der Annahme im Video.


    Linke Seite fand ich etwas einfacher, habe insgesamt ca. 2,5 Std gebraucht für beide Seiten.


    Was etwas problematischer ist, nachher wieder die Schrauben einzufädeln, dazu habe ich aber einen langen Stift mit etwas alter Butylschnur beklebt und dort die Schraube drauf gesetzt. So konnte ich die Schrauben wieder in die Löcher führen.

    Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was die sich bei dieser Konstruktion gedacht haben. Es war doch so schön einfach beim VfL...


    Ich hoffe ich bekomme es hin ohne Ausraster und ohne irgendwas kaputt zu machen. Aber es kommt ja meistens anders als man es sich wünscht bzw. vorstellt :D

    Habe ein Fl, indem Fall leider...


    Ich werd mich die Tage mal dran machen, werd es mal versuchen wie im Video und werde berichten.


    @AltinB1306 habe hier im Forum auch schon etwas recherchiert und auch von deiner Methode gelesen, aber ich will versuchen auch die hinterste Schraube loszubekommen