Beiträge von DuckButter

    Konnte jetzt auf die schnelle im Teilekatalog nichts zu Standheizung finden. Sollte auch keine Rolle spielen. Das einzige sollte der elektrische Zuheizer für Diesel sein. Die extra Motoren bei einem Kasten aus dem 7er kann man entsprechend codieren.

    Hast du den Umbau gemacht?

    Bin quasi dabei aber hab wenig Zeit dafür, wenn wieder mehr Zeit ist mach ich weiter. Hab erst mal nur meinen gekauften Klimakasten zerlegt. Aber da sind Rastnasen etc. im Weg, da hab ich nicht raus finden können wie das ohne Ausbau des Wärmetauschers klappt. Sobald ich aber wieder Zeit habe zerlege ich den Kasten im Auto.

    Die Endlagenschalter müssen zum Glück nicht nachgerüstet werden. Dafür gibt es auch einen entsprechenden Codierwert (Wurde glaub schon irgendwo hier gepostet). Man hat dann halt zwei zusätzliche Motoren.

    Wenn du die Motoren „einfach dranhängen“ könntest, dann bräuchtest den Klimakasten nicht.

    Das ist besonders wichtig. Ich habe mir das zunächst einfacher vorgestellt, aber es müssen zwingend die Klappen getauscht werden und ein ganzer Ausbau erfordert Arbeiten aus dem Motorraum. Hoffe das klappt bei dir und lass uns doch wissen ob es geklappt hat :D

    soweit ich das weiß sollte es egal sein ob es aus einem vFL oder LCI stammt. Auch aus dem 7er sollte passen. Ich würde empfehlen nur die klappen zu tauschen und wenn du den vorderen teil nicht raus bekommst dann den Wärmetauscher raus zu nehmen. So spart man sich mindestens mal den Umgang mit Kältemittel und dort eventuell auftretende Undichtigkeiten. Es gibt hier schon ein paar Fotos welche das auch mit eingebautem Wärmetauscher zeigen.


    Gruß

    Sind die schon eingebaut? Wenn nicht, kannst du bitte mal schauen ob da eine Nummer auf den Steckern steht?

    Auf dem Grünen steht noch die Nummer von TE drauf und der 3 Polige ist nur auf einer Seite beschriftet. Hoffe man kann alles erkennen.


    Gruß

    Hab noch ein paar Bilder von meinem Zuheizer und Kabel gemacht. Eventuell hilft das auch etwas,



    PS: Ja bei mir ist eine Halterung am Zuheizer abgebrochen :D Eventuell drucke ich mir die im 3D Drucker noch nach.


    Grüße

    Hallo jiin,

    Ich bin mir leider nicht sicher welche Infos du bereits per PN erhalten hast. Aber ich fasse dir mal grob zusammen was ich bisher raus gefunden habe,


    1. Die Zuheizer passen direkt drauf, werden aber im Gegensatz zu den Unbeheizten mit zwei Muttern befestigt (51711934930)

    2. Ich habe mir Zuheizer aus eBay mit abgeschnittenen Kabeln besorgt, da es mir nicht möglich war den großen Stecker zu finden. Die kleinen 2 und 3 poligen sind eigentlich einfach und müssten 3pol 61138377064 und 2pol 61136925634 sein.

    3. Ich habe aktuell ein paar China Crimpzangen von AliExpress (z.b. SN-48BS) und die erledigen ihren Job soweit ganz gut. Ab besten darauf achten, dass es für Kontakte ist und nicht einfach zum quetschen von Endhülsen o.ä.

    4. ääh. Codiert habe ich da noch nichts aber der FA sollte soweit ich das kenne schon angepasst sein. Bin offen für mehr Infos (Brauch das auch bald :D)

    5. Ich bin mir bei der Frage nicht ganz sicher was gemeint ist. Ich vermute du meinst jetzt keine Imprägnierung :D Sonst wüsste ich keine notwendige Versiegelung.

    6. Die Fondklima hängt am K_CAN also könnte man das je nach Baujahr(CIC Navi) auch direkt vom IDrive Controller abzweigen. NBT hat dann K_CAN2 und da müsste man dann schon weiter vor. Laut Schaltplan ist da eine Verbindung in der Nähe zum Sitzmodul welches auch K_CAN hat, aber hinter dem Navirechner läuft bestimmt eine entlang (grün und orange/grün verdrillt).

    7. Die meisten F10/F11 haben hier schon die 2.5 Zonen drin, da wird eigentlich schon überall Luft hingeleitet, nur fehlen einige Stellmotoren zur großen 4 Zonen. Ich bin daran gescheitert, wie die anderen nur die Stellmotoren zu tauschen, aber es kann mit etwas Geschick auch ohne Ausbau des Wärmetauschers klappen.


    Viele Grüße

    Ich habe jetzt erst mal nur versucht den "neuen" Kasten zu zerlegen bevor ich mich an den eingebauten herantraue. So habe ich eigentlich eine gute Übersicht und bin mir auch sicher keine Schrauben o.ä. vergessen zu haben. Aber ich schaue später lieber nochmal nach ^^