Leute kurze Frage, welche Imbusgröße hat beim 525/530d N57 die "Gleitbolzen" an der Bremse vorne?
ab 348x36 Bremse 9mm
alles darunter 7mm
Leute kurze Frage, welche Imbusgröße hat beim 525/530d N57 die "Gleitbolzen" an der Bremse vorne?
ab 348x36 Bremse 9mm
alles darunter 7mm
Tja.. da gibts viele. Vll machen sie aus gebrauchten noch das beste aber mit neuen Teilen ist es unmöglich weil es die nicht zu kaufen gibt.
wie sie es machen weiß ich nicht.
Man kriegt auf alle Fälle neue IMA Codes zu jedem Injektor auf dem Prüfprotokoll mitgeliefert und die Korrekturmenge und Rücklaufmenge passt.
Mal schauen was über die Jahre mit den Injektoren ist, wurden alle letztes Jahr erst verbaut.
Müsstest mehr rein fotografieren.
Meist sieht man sofort die Lagerschale die nach vorne gewandert ist und den Sinmering aufschneidet.
Es hört sich aber definitiv danach an wenn du plötzlich massiven Ölverlust dort hast.
Dann frag ich mich wie ds-zukancic.de sich als „autorisierter Bosch Service“ ausgeben kann und die Injektoren mit „original Bosch Ersatzteilen“ repariert.
Von denen hab ich Injektoren und HDP in 3 Fahrzeugen am laufen.
Bisher tadellos.
Hab da immer das Set aus Injektoren, HDP und Railrohr inkl Sensoren gekauft.
Ich hab die Fin.
Schaue später mal nach
Schick mir mal deine Fin dann schau ich was mit dem Auto die ersten Jahre so los war.
N52 gabs doch in den F Modellen nicht mehr.
Wurde ja zum Schluss nicht mal mehr in den E Modellen verbaut.
Das ist bestimmt ein N53.
Außer für Russland war das anders mit N52/53.
seh ich aber dann eh mit der Fin was der verbaut hat.
Anscheinend wurden die geprüft.
Inzwischen wurde auch das CommonRail Rohr ausgebaut und dabei festgestellt dass zum einen keine Spähne/Fremdkörper drinnen sind. Andererseits war auch so gut wie kein Diesel drin.
Ich habe nur Sorge, dass wenn kein Diesel ankommt, die Schmierung der HDP fehlt und ich DANN bald da noch einen Schaden habe.
Was bleibt über? Die beiden Ventile an der HDP, ein verstopfter Dieselfilter, doch zu wenig Diesel von der Kraftstoffpumpe und ein kaputtes Steuergerät... Wo wir dann doch wieder bei der Sicherung sind?
Tankpumpe ansteuern und Druck auslesen.
Dann weißt ob die genügend fördert.
Alleine die Tankpunpe füllt das Railrohr.
Dazu muss der Motor nicht mal Orgeln.
Die HDP ist doch laut meines Wissens ein mechanisches Teil, oder steh ich da komplett bei einem anderen Motor 🥲
Ein elektrisches Bauteil hat die.
Mengenregelventil
Bei manchen Sachen ist Deutschland echt blöd. Die stehen sich manchmal selber im Weg.
Die Frage ist eher bei was nicht?
Alles was gut ist, wird gleich zu Anfang erstickt oder im Nachgang dann systematisch