schreib wegen dem übertragen einfach mal ne Mail zu xHP.
Weiß nicht ob man hier irgendwelche Auflagen hat.
schreib wegen dem übertragen einfach mal ne Mail zu xHP.
Weiß nicht ob man hier irgendwelche Auflagen hat.
ich wechsel zu oft und zu schnell die Fahrzeuge...dafür finde ich das definitiv viel zu teuer. Kann da nicht jedes Jahr mehrere hundert Euro für ausgeben. Dann lieber von jmd die Alpina Software aufspielen lassen.
Lizenz von xHP kannst auf ein anderes Auto übertragen.
Glaub kostet dann nur nen paar Euro.
Die Funktion glaub gibt es seit letztem Jahr.
525d R6 hat das 8HP45 - da geht‘s nicht
was meinst damit?
Der 525d N57 mit 8hp45 wird von xHp unterstützt.
warte mal kurz ab, hatte es auch schon ein paar mal das das Navi nach dem Update gar keine Version mehr anzeigt.
Navi einschlafen lassen und die richtige Version wurde beim nächsten Start angezeigt, evtl hilft es bei dir auch.
Kurze Frage. N53B30 Motor....lohnt es sich für mich, das Mehrgeld für einen K&N Luftfilter auszugeben? Klingt er damit noch ein bisschen besser? Bringt das auch Nachteile?
Tauschfilter bringt keinen Sound.
Kannst höchstens schauen ob man den Soundgenerator vom Z4 N53 auch beim F1x verbauen kann.
Bei dem Soundgenerator wird ein anderer Faltenbalg verbaut und dann das Ansauggeräusch in den Innenraum geleitet.
Also hast dann wirklich dein echtes Ansauggeräusch in lauter.
Beim e9x kann man diesen nämlich auch nachrüsten, evtl auch beim F1x möglich.
nein, komme aus Niederbayern.
Musst mal paar Tuner bei dir in der Nähe anfragen.
Jeder der versteht was er da macht, kriegt das hin.
nicht möglich per Codierung.
Das muss programmiert werden.
Musst zu einem Tuner, dieser muss Adblue im Motorsteuergerät deaktivieren und danach musst das Adblue Steuergerät noch abstecken.
Alles anzeigenSvenner Danke für die Antwort!
Ok im Prinzip ist der Sound vom N57 (M550D) optimal.
Den N55 gab es doch aber auch im 550i oder ?
Hast du noch eine Idee zu den wummern ?
N55 ist 35i 306ps Motor.
Reihensechszylinder mit 3.0l und einem Turbo.
Höhenstandssensor einfach mal kontrollieren und wieder gangbar machen.
Die Betätigerstange rostet gerne an den Kugelköpfen fest.
Ich hebel die Betätigerstange immer runter, schleife die Kugelköpfe, schmiere sie mit Keramikpaste und verbau die Stange wieder.
Wenn du schon dabei bist, dann schau den Höhenstandssensor für die LWR vorne links auch gleich an.
Ist das gleiche Prinzip.
Betätigerstangen sind aus Kunststoff, also bisschen vorsichtig hebeln.
Ich mach das immer beim Winterreifenwechsel, hab dann ganzen Winter und Sommer meine Ruhe.
Stimmt, genau,den als mir nach den Ölwechsel noch 1/2 Liter Öl fehlte zeigte die Elektronische Anzeige voll an,
Die Elektronischen Anzeigen sind nett aber geben nicht unbedingt immer Angaben an.
kenne das Problem nur bei den N57.
Alle anderen funktionieren eigentlich.
Ich habs nachm Ölwechsel auch mal getestet.
Bin mehrere hundert km mit Ölstand in der Mitte gefahren, die Anzeige zeigte immer voll an.
Naja, Du sollst ja die elektronische Messung nutzen und nicht die Motorhaube öffnen (müssen). Für den Durchschnittsfahrer eigentlich auch sinnvoll.
Wenn die Messung denn funktioniert.
Hatte noch keinen n57 25d oder 30d wo die ging.
Egal ob e9x, f3x oder F1x.