sehr gut gemacht, erster Beitrag und gleich nen 2 Jahre alten Thread ausgegraben und wiederbelebt ![]()
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
nach unten

Das reinigen und deaktivieren in Kombination macht da schon was aus.
-
Alles anzeigen
Hab es erst vorgestern bei meinem machen lassen .. inkl AGR Platte verbauen lassen
Denke es gibt keine Nachteile. Vorausgesetzt du hast deine ASB reinigen lassen und die Kanäle strahlen lassen (in meinem Fall habe ich eine neue ASB bekommen und das strahlen der Kanäle)Einen Unterschied merke ich nicht beim Fahren .. Mir ging es dabei aber rein um Prävention
Lgam Verbrauch wirst es auch noch merken

-
13,6 bis 14v würde ja zum flashen ausreichen.
Mehr wie 14v muss es ja nicht sein.
-
weil eine stabile Spannung bei jeglichen Arbeiten an Software von Vorteil ist.
Wenn dir die Batterie zusammenbricht, hast nen Salat.
-
hört sich interessant an, wie viel Spannung kann das Netzteil realisieren bevor es aussteigt?
-
Brauchst dazu aber vollständige Daten und keine Lite.
Sonst wird es nichts mit Updaten.
-
Hallo Willi91,
danke der Nachfrage. Ich finde es auch sehr wichtig dass die Themen mit einem Ergebnis/einer Lösung enden.
Leider ist es noch nicht gelöst. Ich wüßte gerne was das Software Update wirklich bewirkt. Ich will nicht einfach irgendwas updaten. Vor allem kenne ich noch keine Möglichkeit NUR die Stoßdämpfer Stg upzudaten. Kommt man irgendwie an solche Infos ran? (Versions Historie der Software.) Am Ende können ja eigentlich nur die Werte für Zug/Druckstufe angepasst worden sein. Ich wüßte gerne was und vor allem wieso BMW das geändert hat.
die Info warum kriegst du nicht raus, gibt keinen Changelog.
Einzelne Steuergeräte kann man mit Es*s updaten.
-
gib mal 12v und Masse auf das Magnetventil am Kompressor.
Wenn es nicht mehr klackt ist es fest, das muss bei jedem Spannung drauf geben einmal klacken.
Dieses Ventil dient zum ablassen, wenn es quasi offen hängt pumpt der Kompressor ins freie.
Das Ventil was du getauscht hast, steuert nur ob ein einzelner Balg oder beide angesteuert werden.
Das Relais sitzt hinten rechts im Kofferraum, sollte das sein was du gefunden hast.
-
normal Schlauch nach innen drücken und dann den Ring auch und halten in der Position dann kannst den Schlauch raus ziehen.