Beiträge von juanc

    wenn du erster Besitzer bist, sollte dir das jeder BMW Händler ausdrucken.
    Wenn nicht, bekommst du nur die Einträge wo er in deinem Besitz war.
    Ist aus Datenschutz leider so.

    Na, das glaube ich nicht. Serviceheft hat doch nichts mit Datenschutz zu tun.


    Wie ist dass dann bei den alten Serviceheften denn gehandhabt worden?
    In den Serviceberichten sind nur die Autodaten nicht die Daten des Halters vermerkt.
    Also das würde mich echt wundern, wenn das so wäre.

    Kurze Frage:
    Kann man Irgendwo online (my Bmw, connected Drive o.ä.) das elektronische schekcheft ausdrucken? Oder zumindest die Serviceberichte?
    Mein Auto war bisher komplett bei der NL gewartet worde.
    Brauch jetzt für einen Schaden-Haftpflicht-Fall den Nachweis, dass das Fahrzeug komplett bei BMW gewartet wurde.


    Vielleicht weiss das jemand.

    Servus,


    hier Klick wurde das Thema auch schon behandelt ohne eine wirkliche Lösung (Galaxy S10 kaufen, ausgenommen), da es bei mir ähnlich ist.

    Danke erstmal für den Link.
    Ist schon krass, dass man dazu keine Lösungsmöglichkeit hat, ausser ein neues Smartphone, dass um die 1.000€ neu kostet.
    Zumal ich von keinen Nischen-Betriebssystem (Android) und Nischen-Hersteller (Huawei) rede...

    vielleicht bin ich zu alt dafür, aber was genau hat RTTI mit dem Handy-verbinden zu tun?

    Nichts, war nur ein "lautes" Nachdenken, nach dem Motto: erst das hinbekommen, dann kann ich über RTTI bestellen nachdenken :)


    Ziel als Nachricht, geht bei mir. Was meinst du mit GoogleMaps Gedöns? Das man das Handy verbindet und dann wird das Ziel übernommen?Remote gehen bei mir alle Befehle, die die App bietet.


    RTTI, BMW Online, etc. geht bei mir ohne Probleme. Das hängt nicht mit dem Handy zusammen.Was seit einiger Zeit nicht mehr geht, dass man ein Bild über das Onlinetool auf den Splitscreen kriegt.

    Googlemaps gedöns, meine ich, wenn man bei Googlemaps ein Ziel hat/findet, dann wird das Ziel nach dem Verbinden übernommen, so habe ich es zumindest verstanden.


    Die Remote Befehle funktionieren nicht alle bei mir, leider...

    Android ist vermutlich das Problem

    Wohl eher der Hersteller des PKW's, Android ist ein offenes System, sollte eig. kein problem sein die Schnittstellenbeschreibung für Android zubekommen und diese entsprechend einzurichten, oder? hmm...

    So Ihr Cracks, ich habe da mal eine Frage:


    Ich bekomme Irgendwie mein Android Handy per USB-Kabel nicht mit dem Auto verbunden bzw. ich bekommen immer diese Fehlermeldung (s.h.Bild) im Auto angezeigt.


    Sprich: Ich verbinde das Telefon per USB mit dem Auto, starte die BMW CD App im handy, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin, da weder Tankinhalt, Verbrauch o.ä. angezeigt wird im Handy.
    Zwar bekomme ich eine Meldung von der App, wenn es sich per USB verbindet, dass man auf die Strasse achten sollte, aber im Auto passiert nichts.


    Die Remote Services sind bei mir gebucht. Aber kann auch nur Ziele ans Auto senden und dass nur als Nachricht. Dieses per Google Maps gedöns klappt nicht. Hupen, blinken oder Lichthupe funktionieren per Remote auch nicht. Obwohl ich Remote bei mir freigeschaltet habe.


    App ist neueste Version, Handy (Huawei P10) hat bereits die neueste Android-Version (9). BMW Update habe ich auch gemacht, sprich es gibt keine updates für meine VIN.


    Jetzt wollte ich den RTTI Service mal testen, aber dadurch, dass ich die Verbindung per USB nicht hinbekomme, bin ich am grübeln ehrlich gesagt...


    Vielleicht hatte einer von euch ähnliche Probleme mit Android-Phone....

    Ich will ja nicht klug*eissen aber die Polen mögen wohl kein Österreich, das gibbet gar nicht nach deren Aufteilung... :)

    hmmm od Diese Aufteilung stimmt? unlogisch Kroatien in ost und west einzugliedern, Slowenien aber, nur in Ost, obwohl es westlicher gelegen und man muss durch Slowenien, wenn man nach Kroatien möchte... hmmm...