Beiträge von juanc

    Für gewöhnlich bleiben "unsere Dicken" nicht ganz so lange bei Händler stehen, so wie z.B. VW's oder auch die Franzosen (ich weiß das zufällig, weil ich als Kfz Gutachter öfters mit Ez vs Produktiondatum öfters damit zu tun habe).


    Laut VIN-Decoding ist das Prod Datum der 23.10.2010
    das Navi laut Decoding:


    606


    Navigationssystem Business



    das hilft weiter, denke ich...

    Bei dem Gerät sollte es sich um ein (je nach Baumonat) CIC-MID oder CHAMP2 handeln.
    Wie noobontour schon geschrieben hat, mit der passenden Software den Fehlerspeicher auslesen (die kommt von BMW) , alles andere generiert keine genauen Fehlerangaben.
    Für mich sieht es danach aus als hätte der Flashspeicher im Gerät ein Problem.
    -Versuchen die Navikarte neu zu installieren. Je nach Version, Move oder Motion.
    -evtl. mit E-SYS ein Reflash des Gerätes versuchen

    EZ ist der 30.11.2010 müsste als dem Champ2 sein.
    ich habe auch das Gefühl, das eine eventuelle Neuinstallation vielleicht Abhilfe schaffen würde.
    Ansonsten müssten wir wen suchen, der das Gerät neuflascht.

    Ich weiss leider nicht mit welcher Software der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, nur dass es auf dem Balkan ausgelesen worden ist. Deswegen gehe ich schwer davon aus, dass es keine bmw Software war. Kann mich aber auch täuschen.
    ich habe auch erst darauf getippt, dass es eventuell am cache (oder ähn.) oder die map hat sich zerschossen und man es ev. Mit ner Neuinstallation der map versuchen könnte.
    Was mich halt noch verwundert ist, wenn mal die Navi für kurze Zeit läuft, er eine Position iwo bei Deggendorf anzeigt das Auto aber in Düsseldorf ist. Deswegen auch meine Vermutung, dass es auch an dem GPS Sender (entweder am Gerät selber, oder die Haifishflosse aufm Dach)
    gibt's denn wen in Dü/K und Umgebung der hier helfen könnte.

    Hallo leutz,
    Mein Freund hat einen F10 520d vom 30.11.2010 mit
    Business Navi.
    Er hat folgendes Problem: Sobald er das Auto startet, startet sein komplettes System nach wenigen Sekunden nochmals neu.
    Danach läuft das Navi nur kurz und startet dann wieder neu nach wenigen Sekunden.
    Alle anderen Funktionen wie radio, telefon usw. funktionieren einwandfrei und wenn man auf z.B. auf Radio bleibt, läuft alles flüssig neustart.


    Sobald man das Navi aber auswählt, startet er neu und versucht die karte zu laden, leider erfolglos (Dauerschleife "Navigation wird gestartet" bis das gesamte System wieder von alleine neustartet).


    Ich habe mir gedacht, vielleicht könnte man mit einem Navi (Karten-) update (ist es das CIC oder schon das NBT?) eventuell abhilfe schaffen.
    Oder aber es ist ein grössere Schaden und der GPS Sender (meine Vermutung) ist kaputt... Was würdet Ihr sagen, wo könnten wir mit der Fehlersuche ansetzen?


    Merci in advanced :)

    navimenü - versions info - da stehts drin
    du hast NBT. ganz sicher.

    Ohaaa, habe jetzt mal geschaut, wie es nei meinem aussieht:
    Road Map Europe Next 2014-2 (!!)
    Sprich, es wurde nie ein Navi Update gemacht seit Ez, ach du Heiland, da hatte ich ja beim e61 neuere maps ;( .


    Kann ich irgendwo ersehen, was in Ost und West bei dem neuen Update geteilt wurde. Wenn Nämlich der Balkan sowieso nur die Hauptstrassen, erürbrigt sich die OST Variante :)


    Und wie ist die prozedur um eine update inkl. FSC zu erhalten bei guten schadow? :D

    Für den Balkan nehme ich den Becker Revo 1. Er hat auch im e39 gute Dienste erwiesen und kennt dort soziemlich jede Straße. Der F10 eher nicht so :D

    Da empfehle ich aber die kostenlose App HERE WeGo, die so ziemlich alle Karten der Welt sogar for free hat.

    Ah ok, doch so lange?
    Ne dann klappt ein dvd tausch während der Fahrt nicht so...

    Gleich ist es mir passiert als ich gebrauchte 328 Felgen gekauft habe per lokale zeitungs inserat.


    War normale Ventile als ich abholen wollte... KFZ Verkäufer war sicher das es auch RDKS Gummiventile gibt... dann EUR 80 weniger ausgehandelt als ich weg wollte. Tja, Used Car Salesman halt... Beste Zitat; “Schau da, ECHTE Kunst Leder !”

    Zumindest war er da ehrlich :)

    navimenü - versions info - da stehts drin
    du hast NBT. ganz sicher.

    Ja habe ich. Das wusste ich bereits.
    Danke für die Info.
    Die Aufteilung der Karten nun finde ich auch nicht gerade prickelnd, da ich ab und an in den Balkan fahre. Aber es wird bestimmt so sein wie damals mit meinem e61 (CCC): CD wechseln in Österreich :)