Beiträge von -Micha-

    Die sehen beide top aus, Phil :thumbup:
    Da kommt meines nicht mit - trotzdem es erst 65 tkm angefasst wurde.
    Ich vermute als Vorbesitzer allerdings eine Frau, die das Lenkrad mit ihren Cremchen aus den tausend kleinen Tiegelchen schon früh "geprägt" hat.
    Komme gerade vom Waschen: Ein Mal mit dem Glasreiniger-Lappen übers Lenkrad, und schon ist es wieder wie direkt nach der Lederzentrum-Behandlung (es war über wie Woche etwas glänzender geworden, obwohl ich stets darauf achte, saubere Hände zu haben und ansonsten weit von "Schwitzehänden" entfernt bin.)

    @-Micha-: Wie reinigst du das Navi-Display und die Head-Up-Projektor Scheibe?

    HUD habe ich leider nicht; das Navi-Display habe ich bis jetzt immer nur mit dem Swiffer vorsichtig abgewischt. Da sind von meinem Vorgänger schon genug Kratzer dran.
    Zum Glück hat es bis jetzt keine Flecken durch Spritzer abbekommen (Öffnen einer Flasche etc.).
    Wenn, dann würde ich ein welches Mikrofasertuch ganz leicht mit Wasser befeuchten und seeeehr vorsichtig versuchen, den Fleck zu entfernen.
    Eine Patentlösung dafür hab ich allerdings noch nicht.

    Das ganze gute Zeugs wird bei mir allerdings nichts mehr nutzen. Mein LR ist arschglatt, glänzt mehr als das ganze Auto. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich im Frühjahr bei einem Sattler eine Lage drauf ziehen lassen werde, auch wenn die LR-Heizung dann an Effektivität verlieren wird. Mein Fahrersitz sieht auch aus als hätte das Auto 500k km runter, da steht dann eine harte Runde reinigen, nachfärben und versiegeln an. Jetzt hab ich leider weder die Lust noch den Platz dafür, denn wenn ich an der Garage irgendwas am Auto mach, egal was, kommt der von Gegenüber und ich muss Platz machen.


    Gruss Andi

    Ich denke, dass deinem Lenkrad die "Kur" vom Lederzentrum, die hier: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html beschrieben wird, helfen könnte.
    Wenn selbst das glatte Rund vom ollen Siebener (als der damals rauskam, habe ich den als 750i immer mal gefahren :love: )wieder schön wird, sollte das bei deinem vergleichsweise jungen Fünfer erst recht funktionieren.

    @-Micha-: Mit den Produkten vom Lederzentrum bin ich ja auch zufrieden! Falls Du Dein Lenkrad damit sauber machst, nimm statt Schwamm oder einer Bürste einen Schmutzradierer. Nicht zu fest drücken und nicht zu lange mit dem nassen Schmutzradierer drüber, aber das Ergebnis ist schon besser als mit der Bürste. Nur bitte nicht zu oft, sonst ist das Leder irgendwann beschädigt.

    Du meinst, einen Schmutzradierer in Verbindung mit dem Leder-Reinigungsbenzin verwenden?
    Gute Idee. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.
    Ich habe die "Prozedur" mit den Sachen vom Lederzentrum (Benzin, Versiegelung) jetzt ein Mal gemacht und, sozusagen als Unterhaltsreinigung, vergangene Woche wieder meinen Spiritus-Glasreiniger mit dem Krötentier genommen.
    Das Ergebnis ist unverändert gut (nicht hundertprozentig aber gut).
    Ich befürchte, dass der Glasreiniger die Versiegelung nach und nach entfernt, so dass ich das nächste Mal in etwa sechs bis acht Wochen mit Benzin und Versiegelung drangehen werde.