Beiträge von Leo#F11

    Hey Leute. Hat jemand Erfahrungen mit dem Plug'n'Play System von ESX mit den Untersitz-Subs VS 200 WX und der Endstufe SXE1200.1D?
    Überlege, es mir für meinen F11 anzuschaffen...gibt es momentan online für knapp unter 600 Euro. Ist das empfehlenswert?
    Gibt es Vergleiche zu Harman/Kardon oder Eton?


    Gruß. Leo

    Was ist denn die Frage?Wenn die Hinterachse deines F11 wirklich nur 1.400 kg max. Gewicht hat und das dir vorliegende Traglastgutachten der Felgen für den F11 700kg ausweisen, ist alles gut.
    Ich glaube nicht, dass BMW für diese Felgen etwas für den F11 rausrückt, aber da es dir offensichtlich vorliegt, passt es ja.


    Ansonsten musst eben das Ganze mal vorführen.


    OK sorry, blöd ausgedrückt.
    Die Frage war, ob ich die M373 eintragen lassen muss, obwohl die Dimensionen mit der COC übereinstimmen. Die Info über die Traglast von 700 kg habe ich nur hier aus dem Forum. Demnach müsste das an meiner HA mit 1400 kg passen. Ein Traglastgutachten liegt nicht vor. Die BMW Kundenbetreuung gibt keine Auskunft ohne Original Rechnung der Alufelgen.



    Muss ich somit eintragen oder nicht?



    Danke schonmal. Gruß Leo

    Sorry, muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich habe mir auch die 373 in 20 zoll für meinen F11 zugelegt. Laut COC Datenblatt sind auf meinem F11 die Felgendimensionen der 373 mit Reifen an der VA 245 35 R20 95Y und HA 275 30 R20 97Y zugelassen.
    Max. Achslasten habe ich laut COC an der VA 1060 kg und HA 1400 kg, d.h. ich muss die Felgen nicht eintragen lassen, da eine Felge Traglast von 700kg hat, richtig?


    Gruß

    Hey Leute.✌️


    Sorry, ich muss das Thema nochmal aufgreifen... Ich bin auf der Suche nach den M373 Felgen für meinen F11.
    Habe heute die BMW Kundenbetreuung per Mail um eine Traglastbescheinigung für die Felgen, zur Eintragung beim TÜV, gebeten. Laut Antwortschreiben soll ich meine Adresse, Telefonnummer und eine Kopie der Rechnung der Felgen zusenden. Ich möchte die Felgen aber gern gebraucht kaufen, d.h. ich habe keine Rechnung.


    Hat jemand zufällig so ein Traglastgutachten dieser 20 Zoll Felgen?


    Brauche ich so ein Gutachten dringend zum Eintragen der Felgen auf dem F11?
    Max. Traglast: VA: 1060 kg / HA: 1400kg
    Habe schon hier im Forum gelesen, dass die Einzelfelge 700kg Traglast hat. Das sollte ja passen, oder?! :huh:


    Freu mich über eine hilfreiche Antwort.