F11 mit 20 Zoll M Felge 373 wieviel mm Spurverbreiterung möglich?? Bitte um Hilfe

  • Wurde mir so von BMW verkauft mit offizieller Rechnung und als eintragungsfrei ausgewiesen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hier noch mal zur Info : M373 auf F11
    Hab den Thread nicht gleich gefunden. Die Räder haben je 700kg Traglast. Reicht also auf dem F11 nicht aus und sind somit ohne Eintragung einschl. ablasten nicht zulässig.


    Also ich weiß nicht woher du deine Quellen nimmst aber ich hab gerade auf der BMW Deutschland Seite geschaut da gibt es den Radsatz ganz offiziell zu bestellen für den F 11
    genau in dieser Größe mit dieser Einpresstiefe diese Felge für 4550 €.

  • Quelle im verlinkten Thread war damals das Traglastgutachten welches direkt von BMW angefordert wurde.

  • Finde ich äußerst seltsam, werde mal nächste Woche beim freundlichen vorbeifahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sorry, muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich habe mir auch die 373 in 20 zoll für meinen F11 zugelegt. Laut COC Datenblatt sind auf meinem F11 die Felgendimensionen der 373 mit Reifen an der VA 245 35 R20 95Y und HA 275 30 R20 97Y zugelassen.
    Max. Achslasten habe ich laut COC an der VA 1060 kg und HA 1400 kg, d.h. ich muss die Felgen nicht eintragen lassen, da eine Felge Traglast von 700kg hat, richtig?


    Gruß

  • Kann keiner helfen?

    Was ist denn die Frage?
    Wenn die Hinterachse deines F11 wirklich nur 1.400 kg max. Gewicht hat und das dir vorliegende Traglastgutachten der Felgen für den F11 700kg ausweisen, ist alles gut.
    Ich glaube nicht, dass BMW für diese Felgen etwas für den F11 rausrückt, aber da es dir offensichtlich vorliegt, passt es ja.


    Ansonsten musst eben das Ganze mal vorführen.

  • Was ist denn die Frage?Wenn die Hinterachse deines F11 wirklich nur 1.400 kg max. Gewicht hat und das dir vorliegende Traglastgutachten der Felgen für den F11 700kg ausweisen, ist alles gut.
    Ich glaube nicht, dass BMW für diese Felgen etwas für den F11 rausrückt, aber da es dir offensichtlich vorliegt, passt es ja.


    Ansonsten musst eben das Ganze mal vorführen.


    OK sorry, blöd ausgedrückt.
    Die Frage war, ob ich die M373 eintragen lassen muss, obwohl die Dimensionen mit der COC übereinstimmen. Die Info über die Traglast von 700 kg habe ich nur hier aus dem Forum. Demnach müsste das an meiner HA mit 1400 kg passen. Ein Traglastgutachten liegt nicht vor. Die BMW Kundenbetreuung gibt keine Auskunft ohne Original Rechnung der Alufelgen.



    Muss ich somit eintragen oder nicht?



    Danke schonmal. Gruß Leo