Bei meinem letzten Service bei BMW kamen die vorderen Scheiben aus Spandau.
Beiträge von paul123
-
-
BMW stellt Bremsscheiben selber im Werk Berlin Spandau her.
-
Vor 14 Monaten bzw. 30TKM habe ich meine 3. Getriebespülung machen lassen und da war der Wert von Kupplung A bei -480. Anschließend ging der Wert auf -576 und blieb dort fast ein Jahr lang. Ich bin mit dem Wert über 12 Monate problemlos gefahren. Seit ca. 2 Monaten liegt der Wert nun bei -396.
Minuswerte sind scheinbar kein größeres Problem und m.E. die Folge von guter Wartung bzw. der Spülung. Adaptionswerte würde ich nur zurücksetzen, wenn es denn wirkliche Auffälligkeiten beim Schaltverhalten gibt.
-
Bei mir wurde die Fehlermeldung durch eine hängende bzw. nicht freigängige Bypassklappe verursacht. Die lässt sich relativ einfach tauschen und kostet nicht viel Geld. Nach dem Austausch der Klappe trat der Fehler bei mir nicht mehr auf. Beim AGR Rückruf wird diese nicht getauscht, so zumindest mein Kenntnisstand.
-
Hi Boris,
perfekt, schön das dein Wagen / Motor wieder läuft.
Die N57 mögen defekte Lambdasonden offenbar nicht so wirklich. Mir wurden die Symptome (nach Probefahrt und Fehlerspeicher auslesen etc.pp.) damals noch als defektes VTG verkauft, da gab es ziemlichen Ärger mit der Werkstatt und mein VTG blieb drin. Nach dem Tausch der Sonde lief er dann auch wieder völlig normal. Anschließend war mein Wagen nie wieder in einer BMW Werkstatt.
Gute Fahrt und Grüße,
Paul -
Meiner hatte auch Aussetzer bzw. ein ruckeln mit einer defekte Lambdasonde (vor KAT). Mir ist es besonders im kalten Zustand aufgefallen, warm und bei höheren Geschwindigkeiten war es wenig bis nicht spürbar. Mein Fahrzeug hatte auch einen Fehlerspeichereintrag und mit dem Austausch der Sonde lief er wieder normal.
-
So sahen meine Adaptive LED SW in den letzten 6 Jahren auch manchmal aus. Völlig normal, manchmal springt dann sogar der Lüfter der SW noch an. Würde da gar nichts machen. Der Vorredner meint die problematischen VfL Xenon SW.
-
Horsty : Stimmt, habe ich noch nie drauf geachtet.

-
Der eine ist EZ 2010 und der andere EZ 2015. Beim LCI wirkt der Farbton m.E. etwas dunkler.
-
Bei mir Habendämpfer zum TÜV noch ein halbes Jahr gültig. Plakette erteilt. Hinweis zum Termin zu erneuern.
So war es bei mir auch. Zum TÜV Termin musste das Ablaufdatum mind. 6 Monate in der Zukunft liegen.