Beiträge von Bananajack

    Kleiner Nachtrag: Bei der AU interessiert sich niemand für das Thema, da seit 01.01.2018 nur noch ein Funktionstest des OBD durchgeführt wird (Fehlerspeicher sollte natürlich leer sein) und ansonsten mit Rüssel (mechanisch) gemessen wird und die OBD Readiness Codes ( eine Art elektronisches Logbuch) nicht mehr gesetzt sein müssen.


    Ob man mit Abgasfehlern rummfahren darf, steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.


    Wer sich für die Details interessiert findet den entsprechenden Leitfaden bei Google (von der Kfz Innung Rhein-Erft glaube ich).

    Mich hat es heute auch erwischt und bin wegen abgelaufener Dämpfer durch die HU gerasselt.


    Habe mir über eine Preissuchmaschine zwei neue zu 17Eur von Stabilus bestellt, die werden die Tage verbaut.


    Eine interessante Info vom Prüfer war, dass es bei Dämpfern ohne Verfallsdatum keine Probleme gäbe, die wären dann lebenslang gültig. Diese dürft ihr allerdings nur vor der HU montieren, wenn der Prüfer die Dämpfer wegen des Verfallsdatums einmal beanstandet dürfen diese nur durch Dämpfer mit Verfallsdatum ersetzt werden, sonst fallt ihr durch die Nachuntersuchung.

    Bei mir treten Fehler 2AC600 und 26F500 seit geraumer Zeit auf. Aus technischer Sicht erschließt sich mir nicht, warum man diese Fehler überhaupt beheben sollte.


    Ästhetische- (gelbe EKL leuchtet) und regulatorische Gründe (Steuern) muss man natürlich gesondert betrachten...

    Hallo zusammen,


    als Neuling im Forum habe ich den Thread mit Interesse verfolgt und hätte auch direkt eine Frage an die Entwickler des xdelete>


    Mein xDrive ist mir sozusagen zugelaufen, ich hätte lieber einen Hecktriebler gekauft, das Angebot war jedoch zu gut, als dass ich es hätte ausschlagen können. Die App könnte vllt die Lösung meiner Probleme sein


    Auffällig im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen ist die starke Motorbremse, sobald man das Auto rollen lässt. Ändert sich dies merklich im xDelete Rwd Modus sobald die Vorderachse entkoppelt ist?


    Wenn ich die Postings oben richtig verstanden habe, ist das VTG komplett offen, das Öl verursacht aber trotzdem eine geringe Kraftübertragung, da die Vorderräder auf der Hebebuehne ja trotzdem noch leicht mitlaufen. Ist der Betrieb von Mischbereifung mit der App nun analog Heckantrieb möglich oder wird das VTG weiterhin, wenn auch nur leicht, belastet und man sollte von unterschiedlichen Abrollumfängen absehen?


    Gruss