Beiträge von daanda

    Servus zusammen,


    ich habe nun die erste Baustelle an meinem 530d F11 2011,245Ps beseitigen lassen.
    Die Ansaugbrücke wurde gereinigt und die Einlaßkanäle mit Walnussschalen gereinigt. Zusaätzlich wurden die Drallklappen entfernt.
    Nun hat er immerhin schon seit 500km kein ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen und/oder ist auch beim umschalten von D auf R und umgedreht nicht abgestorben. :)
    Ich hoffe das bleibt so. Vorher kam und ging das sporadisch.


    Carly und auch das Gutmann System melden einen beladenen DPF. Ich möchte entweder den Filter mit der Barten Methode reinigen lassen oder eine Downpipe verbauen/bzw einen Dummy ohne DPF aber mit Kat.
    Hat jemand Erfahrung mit der Barten Methode bzw. vergleichbare Vorgehensweisen?


    Da ich vermutlich mit einem neuen Kennfeld auch gleich das AGR deaktivieren lasse, möchte ich vorher natürlich noch die Baustelle DPF Filter beseitigen. Ich habe allerdings bedenken das der Wagen ohne DPF raucht bzw. rußt beim stärkeren Beschleunigen. Da vezichte ich gerne auf ein paar PS und habe keine Ruß/Rauchschwaden.Mir ist klar das das auch stark von der Software abhängt. Da die meisten Tuner ja eh auf Softwarepools gegen Gebühr zugreifen, dürfte die Anzahl an verschiedener Softwareständen überschaubar sein.Die wenigsten entwicklen und schreiben ja selbst.


    Wie würdet ihr vorgehen?

    @Mmickey
    Das kenne ich. Ich fahre seit kurzem auch zum ersten Mal ein Auto welches in diesem Jahrzehnt gebaut wurde. :totlachen:
    Die letzten drei Baujahre meiner Fahrzeuge waren 2008,2001 und 2004.


    Eine Frage hätte ich noch an die Motorenkenner: Ich habe ja einen 530d aus 05/2011 (Prod.Datum) mit 245Ps. Hab ich zwei Turbolader oder einen VTG Lader? Konnte leider bisher mit Dr.Google nichts finden. Danke.

    Es funktioniert! :80i:
    Anscheinend ist durch das ziehen und reindrücken der Sicherung 14 wieder ein Kontakt entstanden. Ich habe seitdem nur die SIcherung gezogen/gesteckt und hinten links die Türfolie neu verklebt.
    Da es mit der Folie nichts zu tun hat, wird es das gewesen sein. :566: