Beiträge von daanda

    Servus Leute,


    ich habe vor kurzem einen F11 wie in meinem Profil angegeben gekauft. Der hat "S4URA Ambientes Innenlicht" als Austattung.
    Dies bestätigte sich gerade, da ich die hinteren Türverkleidungen demontiert habe um die Butyldichtung zu ersetzen.Es sind originale LED Leisten verbaut...


    Problem:
    Diese leuchten nicht. An keiner Tür.
    Der Drehregler neben dem Lichtschalter ist komplett hochgedreht und weder im Fahrzeug iDrive noch mit Carly konnte ich etwas finden das mit aktivieren oder justieren zu tun hat.
    Bei meiner Frau ist im X1 (Bj.2017) ein Menü im iDrive wo man von Classic auf Modern umstellen kann oder deaktivieren. Bei mir nicht... Normal?
    Die Innenraumbeleuchtung im Fahrzeughimmel,die Fußraumbeleuchtung, die Handschuhfachbeleuchtung und die Leuchten unten in den Türverkleidungen (die zum Boden strahlen) leuchten.Immerhin... :totlachen:


    Laut einem anderen Thread hier, ist es die Sicherung 14 im Handschuhfach die das Ambiente Light absichert. Die habe ich schon geprüft -> ok.


    Was könnte ich noch prüfen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    So ein Mist! :wall:
    Ok ich verstehe das es eine gewisse Sicherheit bietet und deshalb einige Unfälle vermieden werden. Gerade als Vielfahrer und in der jetzigen Temperaturlage bimmelt mein Auto teilweise 5-10 Mal am Tag. :thumbdown:
    Da denk ich mir: JAAAAAA! Ich weiss das Winter is! Danke.
    Die letzten 22 Jahre habe ich ohne 3 Grad Warnung überlebt und das habe ich auch in Zukunft vor.


    Wenn ich den Gong leiser mache, gilt das für alles oder? Für gewisse Fehlermeldungen deaktivieren geht auch nicht oder?

    Servus,


    so heute wurde mein Carly Adapter geliefert und ich habe soweit fast alles ändern können was ich möchte.


    Ein Problem habe ich: Ich möchte das mein BMW den Seitenspiegel Beifahrer senkt zum Einparken.
    Da muss man den Schalter der Verstellung ja auf die Fahrerseite stellen und dann fährt er normalerweise runter bei aktivierter Funktion.
    Carly meldet, da das man das Menü Spiegelpaket aktivieren muss zusätzlich zur eigentlichen Funktion (was ich getan habe).
    Er macht es nicht.



    Google mein Freund spuckte in einem BMW 2er Forum aus das die
    Spiegelsenkfunktion nur mit Komfortsitze bzw. Vollelektrischen Sitzen
    funktioniert.Gilt das für den F11 auch?
    Ich habe nämlich nur die 08/15 Standardsitze ohne Memory und auch nur teilelektrisch. :io:


    Danke im Voraus

    Servus.


    Ich habe bei meinem F11 das Problem das der Schalter vom Fahrerfenster (auf der Fahrerseite) ausgeleieert bzw. die Knopfachse gebrochen ist. Ich nehme an da hat jemand mal mit Gewalt hoch gezogen :applaus: und es fühlt sich so an als sei die er aus der Halterung gebrochen.
    Der Schalter funktioniert grundsätzlich nur in Stufe 1 und wenn man Stufe II (also Autoclose) machen möchte muss man hinten "gegendrücken" damit er nicht hochgehoben wird.
    Der muss also neu...


    Muss ich dann das ganze Panel tauschen mit allen 4 Schaltern oder gibts die einzeln?
    Sry ich habe das Auto heute abgeholt und bin morgen früh schon wieder unterwegs damit.
    Der Händler meinte die Schalter gibt es einzeln.


    Danke! :566: