Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Ja, ist genau so. Wurde damals so codiert.

    ...du schaltest die Zündung ein und AUTO-Hold ist aktiv, da es vorher auch aktiv war?
    So ist das Verhalten jetzt bei dir?


    Die Funktion von AUTO-Hold ist mir bekannt :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • In der Tat bremst ACC mit der hinteren Bremse. Ein ungleichmäßiger Verschleiß zwischen Links und Rechts deutet da wohl eher auf einen defekten Bremskraftverstärker hin.


    Auto Hold hat nichts mit dem Verschleiß an sich zu tun. Diese Funktion hält nur die Bremse im Stand, sodass du das Pedal loslassen kannst. Sobald du das Gaspedal berührst, löst das System die Bremse. Auch daran zu erkennen, dass die grüne Info LED im Kombiinstrument dann erlischt.

  • @cerberus121
    Alles klar. Glückwunsch.
    Vom F1x wurden über 2 Millionen verkauft, bei 5 Fahrzeugen funktioniert das und du hast einen davon.


    Edit: ..sehe gerade du hast ja einen LCI, da geht es auf jeden Fall :rolleyes:

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Ich fürchte ja die Antwort aber wie kann ich beim F10 einstellen, dass die Spiel beim einmaligen, kurzen Drücken der Zusperrtaste auf der Fernbedienung (bzw. Keyless am Türgriff) die Spiegel anklappen. Aktuell muss ich immer lange Drücken, das nervt.

  • Servus,


    so heute wurde mein Carly Adapter geliefert und ich habe soweit fast alles ändern können was ich möchte.


    Ein Problem habe ich: Ich möchte das mein BMW den Seitenspiegel Beifahrer senkt zum Einparken.
    Da muss man den Schalter der Verstellung ja auf die Fahrerseite stellen und dann fährt er normalerweise runter bei aktivierter Funktion.
    Carly meldet, da das man das Menü Spiegelpaket aktivieren muss zusätzlich zur eigentlichen Funktion (was ich getan habe).
    Er macht es nicht.



    Google mein Freund spuckte in einem BMW 2er Forum aus das die
    Spiegelsenkfunktion nur mit Komfortsitze bzw. Vollelektrischen Sitzen
    funktioniert.Gilt das für den F11 auch?
    Ich habe nämlich nur die 08/15 Standardsitze ohne Memory und auch nur teilelektrisch. :io:


    Danke im Voraus