Beiträge von runn3r

    werde hier erst Ende des Monats wieder in die Werkstatt kommen. Habe demnächst 2 weitere Strecken (1200km) vor mir... Vielleicht wird das Vibrieren ja noch schlimmer und man kann es so dann noch besser lokalisieren.


    Wenn ich günstig nen Diff schießen kann, werde ich es mir zulegen bis dahin.



    Weiß einer ob auch das Differential ab >09/11 in die Wagen <09/11 passt? Ist zwar 'ne andere Teilenummer, optisch ist aber alles gleich, Übersetzung auch..hmm


    Die neuen Antriebswellen waren auch mit anderer Teilenummer aus nem Facelift und haben ins alte Diff gepasst.

    hier habe ich nochmal ein Video unterm Wagen mit eingelegtem Gang


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, habe noch keine Achsvermessung gemacht.


    Motor- und Getriebelager sind wohl noch die ersten.


    Verstehe aber nicht den Zusammenhang mit den Vibrationen. Das wird langsam ziemlich teuer die Teile alle nur auf Verdacht zu tauschen.



    Kann es der Wandler sein? Weiß jemand ob der sich 1:1 wie die Kardanwelle dreht?

    Hast Du komplett andere Felgen / Reifen eingebaut - nur zu testen oder WR ? Oder auf ein Hunter Machine ?


    Bei 140 in N Stellung kein verænderung ? Gas geben oder weg gleiche Vibration bei diesen Tempo Bereich ?



    Vibration ist mit Sommerreifen, wie Winterreifen. Selbst ohne Reifen auf der Bühne vibriert es. Reifen/ Felgen kann man 100% ausschließen.


    Jap, auf N im bestimmten Bereich ändert sich nichts, auch nicht beim Gasgeben.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 535d mit Heckantrieb. Ich habe seit Kauf Vibrationen zwischen 100-140 km/h. Diese Vibrationen sind nicht drehzahlabhängig. Kurz nach dem Losfahren sind die Vibrationen sogut wie nicht da. Ist der Wagen warm, vibriert es im besagten Geschwindigkeitsbereich. Kurven verändern die Vibrationen ebenfalls manchmal.


    Wenn man bei den Vibrationen auf N schaltet, ändert sich nichts.


    Ich habe so gut wie alle Threads gelesen und war schon in verschiedenen Werkstätten. Ich weiß nicht mehr weiter!!!


    Was ich alles schon getauscht habe:


    - neue Bremsen

    - neue Reifen/ Felgen (alles gewuchtet) ohne Reifen/Felgen vibrierts auch auf der Bühne

    - Radlager

    - Radnaben

    - beide Antriebswellen hinten

    - Kardanwelle inkl. beiden Hardyscheiben und Mittellager

    - die Gummilagerung des Diffs



    Hat noch jemand eine Idee?? Es muss meiner Meinung nach mit einem drehenden Teil zutun haben. Könnte es am Diff selber liegen?

    Die sind nur Geschwindigkeitabhängig.. Hab den Gang auch schon rausgenommen und dann mit dem Gas gespielt bei den Vibrationen - ohne Unterschied.


    Ich hatte ja vorher auch schon Vibrationen beim beschleunigen, die sind nach dem Wechsel der hinteren Radlager aber zum Glück weg.