ab auf die Bühne und genau lokalisieren. Würde ich machen
Beiträge von Sipmode
-
-
Danke Silver und Fluchtfahrer

Ok dann muss ich wohl nochmal genauer nachschauen....
Die halterung sitzt im Gummidämpfer, dachte aber es kommt von oben noch eine Schraube oder Spreizniet rein.
Vielen Dank nochmal
-
Guten Abend
Am Wochenende habe ich bei meinem Wagen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir bei geöffneter Motorhaube ein starkes Klappergeräusch aufgefallen, gesucht, gefunden. Die obere Halterung vom Luftfilterkasten ist locker (meine Vermutung).
Vom freundlichen wurde als Letztes die Ansaugbrücke neu eingebaut.
Die haben doch nix vergessen?
Könnte mal jemand bei sich nachschauen, ob die Halterung verschraubt ist?
Wenn ja, womit? Blechschraube Spreizniet etc.
Bei Leebman und im Is.a finde ich nicht´s
Motor B47D20
Danke und Gude
-
Alles anzeigen
Mal eine Frage an die 520d Kenner.
Ein guter Freund möchte seinen E39 eigentlich gegen einen F11 520d tauschen. Budget so bis 25t € und unter 100tkm.
Jetzt gibt es den G31 auch schon so mit 26-27t €. Mit teils guter Ausstattung.
Spricht da jetzt was gegen den G31? Motor ist ja der selbe.
Oder lieber einen der letzten F11?
Genau das habe ich im Januar gemacht...
Vom E39 auf den F11 520d und bereue es nicht.
Es standen auch G31 zur Auswahl, aber halt nicht so wie ich ihn haben wollte und in mein Budget (25k) passten.
Es wurde ein F11 der genau die Ausstattung hatte die ich wollte und die Km passten auch.
2 Jahre Premium Selection waren auch ein muß und da wurde es beim G31 schon Mau.
Für meinen "persönlichen" Geschmack sieht der F11 mit M Paket und LED auch besser aus als der G31. Der innenraum vom F11 gefällt mir auch besser.
Gruß
-
Wenn sie dicht ist ,erst reinigen evtl. Ventile Blastern, dann zum Programmer
-
Der schafft es den F11 vorne so weit anzuheben dass die Hinterachse auch noch in der Luft ist.
Dein Schweller wird es lieben.....
-
Ad Blue soweit ich informiert bin, nur beim LCI 520 XDrive, mein LCI mit (logisch) b47d20 Motor ist ohne Ad Blue.
Ich würde ihn wieder kaufen. Habe zwar erst 15000km runter, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Wechsel vom E39 525i Touring (obwohl mir mein dicker echt fehlt
).Was mich allerdings sehr enttäuscht hat, ist die Wasserabfuhr der Windschutzscheibe.... 2,5 Generationen später, hat es BMW immer noch nicht geschafft, das Wischwasser so abzuführen, dass die Seitenscheiben nicht mit versifft werden... Shame on you

-
Hi
Kalten Motor richtig mit Bremsenreiniger sauber machen, schön auslüften lassen, Motor an, Haube auf und dann mit Taschenlampe das Leck suchen.
Da hast du schon mal die Fehlersuche in der Werkstatt gespart und evtl. kannst du das Problem selbst beheben.
Bin kein KFZler aber bei einem Turboschaden kommt der Rauch aus dem Auspuff (evtl. werde ich jetzt gesteinigt...)
Gruß
-
Die riechen beide im Innenraum ?
Oder hast du dein Kolben an den Auspuff gehalten ?
-
Ich habe es damals mit Audio Grabber gemacht, ist nicht mehr aktuell gibt es aber noch bei Chip als Download