Ich brauch mit meinem 20d und 19“ rundum 245 errechnete 5,4 Liter. Der ist aber gerade fast im optimalen Zustand, sprich Spur richtig, Injektoren neu, Verkokung sehr gut. Kann da bei anderen wieder komplett anders ausschauen.
Da klink ich mich doch mal interessiert ein.
Mein F11 520d hat gerade ne komplett neue Beatmung, sprich: AGR Kühler/Ventil, Ansaugbrücke und Wallnußschalen Kur.
Wir verbrauchen jetzt ca. 6,8l errechnet.
Fahrprofil überwiegend Landstraße und kleinere Ortschaften.
Ich nehme an, das dein Fahrprofil eher auf Autobahnen bezogen ist ?
Also ich habe lange nach einem passenden Fahrzeug gesucht, die N47 Motoren habe ich für mich ausgeschlossen.
Die 525d auch zumindest die 4 Zylinder Modelle, wenn ich mich nicht irre gibt es auch vor LCI mit 6 Zylinder allerdings sollte der neue min. Euro6 haben (für mich).
Ich hatte einen E39 525i Touring und vermisse in sachen Leistung nichts, außer auf der Autobahn jenseits der 130km/h.
Im Antritt ist der Diesel um Welten besser. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was die Laufruhe und den Motorsound angeht.
Ist schon ein harter Schritt...
Also würde ich über die Autobahn pendeln 530d für die Landstraße ist der 520d volkommen in Ordnung.
Alle XDrive habe ich auch gelassen, wenn Allrad dann Quattro.