Beiträge von kaisinho

Moin, ist doch bestimmt wie F10 F11 G30?
    61 11 9 340 104

Hmm, steht aber nichts vom F12 dabei. Eigentlich müsste die Länge ja ziemlich gleich bei beiden Modellen sein, da der 6 auf der Plattform des 5er gebaut wurde. Die Stecker sind bestimmt identisch, da das NBT ebenfalls identisch ist,
    Ich werde bei BMW nachfragen.

Vielen Dank

Hallo,

mir ist bei der Ersatzteilsuche aufgefallen, dass es anscheinend das DAB+ Kabel, welches vom Verdeckkasten zum NBT führt nicht mehr gibt. Irgendwie verwunderlich, wurde doch der F12 noch bis Anfang 2018 gebaut.

Hier habe ich einmal den Link eingestellt. Es müsste das Kabel Nr. 8 sein. Dies ist aber nicht mehr aufgeführt.

Rep.- Kabelbaumsortiment Head Unit High
    Rep.- Kabelbaumsortiment Head Unit High | BMW 6' F12 LCI 650i N63N Europa
    de.bmwfans.info

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank.

Sehr schön! Bitte um Erfahrungsbericht :thumbup:

Hat sich zumindest bei dem Anbieter, zu dem ich fahren wollte erledigt. Zum Glück hatte ich nochmals bezüglich der DAB-Antenne nachgefragt, da ich großen Wert auf die Originalität lege. Bei meinem Anruf vor 2 Tagen teilte er mir mit, dass eine Scheibenantenne verbaut würde, weil diese den besten Empfang bieten würde. Da habe ich allerdings etwas anderes gehört.
    Ein anderer Anbieter, den ich vo einigen Tagen über FB angeschrieben hatte, bietet nur eine Ampire DAB+ Antenne an.
    Angeblich soll es sich bei der DAB-Antenne um eine kompliziert einzubaute DAB-Diversity-Antenne handeln.

Das geht ;) ist aber nicht im NBT selbst gespeichtert. Sobald das NBT auf die VIN aktiviert ist, wird auch die Historie angezeigt.

Perfekt. Vielen Dank.
    Dann werde ich morgen einen Termin mit der Firma aufnehmen und mein Fahrzeug aufrüsten lassen.

Befindet sich nicht das gesamte "elektronische Serviceheft" auf dem NBT? Müsste bei einem Tausch dann alles im anderen NBT eingetargen werden? Geht das überhaupt?

Gibt genug, die nur auf NBT umrüsten wollen und kein DAB brauchen. Ich hatte ein NBT mit DAB, hab dann auf NBT Evo aufgerüstet und sinnvollerweise DAB beibehalten. Radio hör ich trotzdem nie...

Was ist der Unterschied zwischen NBT und NBT EVO? Hat das etwas mit den Bezeichnungen ID5 und ID6 zu tun und der Kacheloptik?

Puh... Haufen Holz. Teileverkauf aber nicht eingerechnet oder?

Nein. Viel werde ich dafür aber nicht mehr bekommen. Der Umbau wird sicherlich über 1000 Euro nach Abzug der eventuellen Einnahmen liegen. Eigentlich fällt ja nur der NBT weg, den ich dann veräußern kann. Aber wer kauft so ein Teil ohne DAB?

Die Nachrüstung ist wahrlich nicht so schwer, wenn man sie richtig machen möchte, auch preislich vertretbar... Navi-Rechner muss in dem Fall halt getauscht, paar Kabel gezogen und die Antenne angebaut werden - wahrlich kein Hexenwerk. Preislich klingts teuer, wenn man den alten Navirechner im Gegenzug verkauft, aber dann wieder ganz ok :)

Erstes Angebot für die Umrüstung liegt mir nun vor. Sie beträgt mit allem Drum und Dran komplett 1.300,00 Euro. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.