Beiträge von Staph

Nach nunmehr 36tkm hat sich auf der Autobahn die erste Zündspule verabschiedet. Gas gegeben, stark ruck, ratternder Motor und bis zur nächsten Autobahnabfahrt getuckert. Ferndiagnose war ausgefallener 6. Zylinder. Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Wird ja noch spannend

Mein M5 zeigt seit 4000km an, dass in 2200km die hinteren Scheiben gewechselt werden müssen. Ab und zu steht auch 0km, aber meist bleibts bei 2200km.

Naja, 1000€ ist schon ein Wort für soeinen Klumpen Alu. Und die hintere wird sicher ein Stück mehr kosten. Aber ist ja selbst verschuldet. Jetzt traut sich wenigstens meine Freundin endlich mit dem Auto zu fahren :D

Autsch, mein Beileid.
    Gott sei Dank ist es nur beim Materialschaden geblieben... Hätte vielleicht anders ausgehen können.
    Man kann die Felge doch auf Risse und ° der Verformung prüpfen lassen, nur kann es sein das so was teurer sein kann als eine neue Felge...

Heut hab ich die Nachricht bekomme dass die eine vordere Felge 1000€ kostet. Wahrscheinlich ist die Prüfung billiger

Schon klar, dem armen Ossi wieder das Geld aus der Tasche ziehen. Ich brauch das Auto leider wenn ich Dienst hab, von daher musst du mir schon nen anderen M oder was V8-betriebenes organisieren :thumbup:

Ja würde schon ne neue kaufen ist sicherer.

Ja, vorallem muss ich dafür die Kiste nicht irgendwo stehen lassen bzw Winterreifen draufmachen. Ich hoffe ich kann die Felge am WE nochmal nem Kenner zeigen der das beurteilen kann. Ist ja finanziell auch ein marginaler Unterschied