Beiträge von Staph

Dann zeig mir den V8 von BMW der nur halbwegs an mercedes rankommt. Weder im M, noch 5er, 6er oder 7er klingt der Motor so sonor wie bei nem "schnöden" E500

Das unterhalten in Zimmerlautstärke bei 180km/h ist kein Privileg des 550i. Das trifft auf jeden F10 zu. Der Vergleich mit dem cls AMG ist hingegen lustig, denn da kommt nichtmal der M5 ran. Ich finds schade dass BMW bei ihren V8 nicht den entsprechenden Sound generieren können so wie mercedes in ihren 500er Modellen. Denn beim Benz wären mir die AMGs auf Dauer zu laut.

Naja. Sicherlich kann man mit Gewicht viel erklären. Jedoch glaube ich nicht, dass es dermaßen dort reinspielt. Unser 535d f10 braucht genauso viel wie unser 740dxDrive. Und der f01 wiegt definitiv mehr. Entspanntest fahren und 12 Liter Verbrauch wären mir definitiv zu viel. Landstraße im M5 sind unter 10l drin. Nicht dass ich nen Sparwunder erwarte, aber der Verbrauch sollte schon angemessen sein. Schade dass hier noch keiner mit dem 450PSler unterwegs ist

War heut mit Freunden auf der AMI. War ganz cool. Die für mich wichtigsten Marken waren vertreten. Interessant war der M5 Edition 30 und der Offroad-Parcours in der G klasse. Ist leider scheiß warm in diesem "Wintergarten" bei dem wetter.

Das der Verbrauch des M5 marginal niedriger ist als der des 550i ist auch kein Geheimnis, zumindest für mich nicht.

Vielleicht lüftest du das Geheimnis ?

Warum sollte es wichtiger sein, wieviel ein Auto beim Abruf der maximalen Leistung verbraucht? Schließlich ist das mal gar nicht repräsentativ für den Alltag.