Beiträge von Staph

Keine Sorge, bei artgerechter Haltung mit Kalt- und Warmfahren halten die Motoren locker mehrere Hunderttausend Kilometer :thumbup: Ausreißer gibt es immer das ist klar.

Ich denke auch. Natürlich sind über 100.000km nicht gerade wenig. Muss aber nicht zwangsweise schlechter sein als ein Auto im gleichen Alter mit weniger Kilometer und dauernden Kurzstrecken.

Fühl dich doch nicht immer auf den Schlips getreten 8| Dein Inserat hat mal locker 15.000€ weniger an Sonderausstattung. Bis auf M-Paket ist da mal gar nichts drin. 535d fahren und dann nen TomTom an die Scheibe kleben. Sehr geil :up:

So ist es! Vielleicht mag er ihn auch bloß nicht weil er keinen bösen Blick hat :D

achso es gibt also noch einen unterschied zwischen kompfortsitzen und sportsitzen ? dachte es gibt nur diese normalen einfachen sitze und die sportsitze. Von Komfort zu sportsitzen ist optischen oder kein großer unterschied oder? hab mir online schon sicher 100 Fahrzeuge angeschaut und mir ist da nichts aufgefallen. einen 525 xd bin ich probe gefahren aber der hat mir einfach zu wenig Leistung 530d und 35d bin ich noch nicht gefahren. also ein Benziner kommt für mich überhaut nicht in frage.
    noch eine frage: ist das Serien Sondersystem okay oder wie beim e90 ein Witz. und USB ist Serienausstattung?

Doch Sportsitze und Komfortsitze unterscheiden sich! Aber mit beiden ist man gut bedient.
    Ob das SOundsystem in Ordnung ist musst du selbst entscheiden. Mir persönlich ist es unwichtig und hab deswegen auch nix spezielles bestellt. Mit dem Navi ist auch der USB Anschluss dabei

Du hast nen Rechenfehler. Denn mit deinen 700km pro Tankfüllung setzt du beim Diesel und Benziner den Verbrauch gleich. Und das ist falsch. Bei nem Verbrauch von 8,5 für den Diesel, was viel ist, sinds pro Tankfüllung 830km, beim Benziner mit 10,5l 660km Das ist ne Differenz von 170km pro Diesel und dafür kostet die Tankfüllung wie du sagst 14€ weniger. Und ab hier kannst du weiterrechnen

Das hat mit dem M5 nix zu tun. Wir fahren in der Familie sonst nur Diesel Fahrzeuge.
    Der Verbrauch mit dem du rechnest ist jedoch nicht realistisch und deswegen geht deine Rechnung erst ab 80tkm auf. Wenn ich einen 530i/535i so fahre, dass er wie in deinem Beispiel 700km schafft, sprich 10l/100km (wobei ein 535i immer höher liegt als der 30i), dann liegst du mit dem 530d/535d irgendwo zwischen 7-8 Litern mit Tendenz zur 7. Wenn man jedoch zügiger fährt wird der Unterschied zwischen DIesel und Benziner Richtung 5l/100km gehen. Am 1.1. mit ich nach dem Dienst die STrecke von Erfurt nach Dresden in knapp über 1h gefahren, sprich wo es ging Vollgas. Verbrauch lag da bei 10,6 Litern. Mit einem Benziner liegt man da sicher bei 15/16Litern. Wie dem auch sei; zwischen der aktuellen Generation Diesel/Benziner, die wir hier vergleichen, liegen im Schnitt 3-4l. Nimmt man nen Verbrauch beim Diesel von 7 Litern, Benziner 10l, was für beide Seiten optimistisch wäre, so stünden bei 30tkm/a 2940€ 4650€ gegenüber. Ob das für den ein oder anderen relevant ist muss individuell entschieden werden, für mich ist es relevant und dazu kommt eben der "Luxus" des selteneren tankens

;)

Ist das jetzt dein ernst? Ich fahre 20tkm im Jahr und es rechnet sich....

Der Diesel lohnt sich hier definitiv, gerade bei bei nem Gebrauchtwagen, wo der höhere Grundpreis nicht unbedingt, je nach Modell, reinspielt. Schon allein das seltenere Tanken macht eine Menge am Fahrkomfort, auch wenn es ein paar Eure mehr kosten würde.

Was is das denn für ein Argument. Aber stimmt eigentlich, mit 250PS ist man schon arm dran auf Deutschlands Straßen :D
    Ne mal im Ernst, 300PS mehr als jetzt würde ich auch zu schätzen wissen, nur brauch ich die im Alltagsauto nicht ;) Aber das soll ja jeder für sich selber entscheiden :thumbup:

Wozu dieser polemische Beitrag? Ich sag doch nicht dass der 530d ne Krücke ist. Fährt man aber viel Autobahn, so wie ich, und das auch noch gerne schnell, dann merkt man das Leistungsplus schon. Ob es einem den Mehrpreis wert ist muss der Käufer entscheiden.

Wenn man die Komfortsitze mal gefahren hat, will man nichts anderes mehr haben. Wobei man mit den Sportsitzen im Grunde nix falsch macht

Definitiv 535d. Wichtig sind Abstandsradar, komfortsitze, großes Navi, Sitzbelüftung, integrallenkung, HUD. Ob Limo oder Touring musst du testen. Kombi ist mir zu laut