Das hat mit dem M5 nix zu tun. Wir fahren in der Familie sonst nur Diesel Fahrzeuge.
Der Verbrauch mit dem du rechnest ist jedoch nicht realistisch und deswegen geht deine Rechnung erst ab 80tkm auf. Wenn ich einen 530i/535i so fahre, dass er wie in deinem Beispiel 700km schafft, sprich 10l/100km (wobei ein 535i immer höher liegt als der 30i), dann liegst du mit dem 530d/535d irgendwo zwischen 7-8 Litern mit Tendenz zur 7. Wenn man jedoch zügiger fährt wird der Unterschied zwischen DIesel und Benziner Richtung 5l/100km gehen. Am 1.1. mit ich nach dem Dienst die STrecke von Erfurt nach Dresden in knapp über 1h gefahren, sprich wo es ging Vollgas. Verbrauch lag da bei 10,6 Litern. Mit einem Benziner liegt man da sicher bei 15/16Litern. Wie dem auch sei; zwischen der aktuellen Generation Diesel/Benziner, die wir hier vergleichen, liegen im Schnitt 3-4l. Nimmt man nen Verbrauch beim Diesel von 7 Litern, Benziner 10l, was für beide Seiten optimistisch wäre, so stünden bei 30tkm/a 2940€ 4650€ gegenüber. Ob das für den ein oder anderen relevant ist muss individuell entschieden werden, für mich ist es relevant und dazu kommt eben der "Luxus" des selteneren tankens