Mal schauen. Je älter der Wagen wird umso mehr Probleme wird es geben. Aktuell wurde alles auf BMW kosten behoben. Das wird nach 3 Jahren nicht mehr der Fall sein, und darauf hab ich keine Lust. Und der AMG reizt mich schon. Bleibt abzuwarten wie die Angebote für einen M5 zum Ende des F10 sagen. Der F80 wäre auch eine Überlegung wert. Oder doch was ganz anderes?
Beiträge von Staph
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Mittlerweile sind 50tkm auf der Uhr. Neben dem Motorproblem musstens vor kurzem beidseitig Radlager (oder sowas) vorne gewechselt werden.
Letzte Woche hatten wir den neuen 7er zur Probe. Unheimlich geiles Auto, auch der Unterschied LED und LED+Laserlicht ist grandios. Bin mal auf den neuen 5er gespannt.
War vor 2 Tagen mal bei Mercedes und hab mir einen C63S AMG rechnen lassen. Damit dürfte ein Fahrzeugwechsel nicht zu heftig werden. Knapp 20% Rabatt. Da könnte man schwach werden, wenn da nicht das Heck wäre. Demnächst krieg ich einen zur Probe. -
Zum Sottozero:
Ich fahre den Reifen schon die zweite Saison und beginne jetzt die Dritte. Und bisher musste ich noch keinen tauschen, und das obwohl ich sie am M5 recht heftig fordere. Gleiches gilt für unseren F01.
Die GoodYears an meinem 335d mussten damals in der zweiten Saison gewechselt werden. Von daher kann ich zum Verschleiß des Sottozero nix negatives sagen. -
Da ist dir aber schon bewusst, dass ich mal mitfahren will!?
Danke fjp88
Sollte nicht das Problem sein. Dann kannste mir die schönen Ecken von Jena zeigen
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Dankeschön!
Das M-Paket reizt mich nicht so sehr, der 5er wirkt auch so sehr gut. Ich hab zwar noch nicht nachgeguckt was das kostet, aber ich glaube es wird mir das Geld nicht wert sein
Klar gerne! Wenn du mal am Wochenende in Jena unterwegs bist, gib Bescheid
Hab kommenden Freitag Zeit. Da hab ich frei
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Viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ja mal in Jena
Optisch wäre das M-Paket sicherlich eine Überlegung wert -
Hast du mal mit der All Taste Syncronisiert?
Aber Sync funktioniert doch nur vorne. Das Problem war hinten.
Nullstrom
Hab angehalten und bin hinten eingestiegen um das zu kontrollieren. Sag bescheid was die Fehlermeldung rauswirft -
Hi,
heute ist die Klimaautomatik im Fond durchgedreht. Während der Fahrt ging hinten die Lüftung plötzlich auf volle Leistung und pustete als hätte jemand auf "Max" gedrückt. Das ging ca. 5 Sekunden, regelte dann auf normal für 20 Sekunden und dann ging das Ganze von vorne los, die ganze Fahrt lang. Während der Zeit wo die Lüftung auf volle Pulle lief zeigte das Display hinten Normalfunktion an, "Max" war nicht aktiviert und Automatik war aktiviert. Vorn lief alles normal.
Was soll das sein?
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Staph, falls du mich meinen solltest, ich komme aus München.
Wie gesagt Leute ich wollte keine Gehalts- oder Unterhaltskosten vom Zaun brechen. Jeder der nur halbwegs mit beiden Beinen im Leben steht sollte wissen das man immer nur so Leben kann wie man es sich leisten kann.
Ich zumindest wurde so erzogen mir nur das zu kaufen was ich auch bezahlen kann ohne einen Kredit nach dem anderen abzuschliessen. Daher wäre für mich persönlich der M5 als Gebrauchtwagen durchaus eine Option.Allerdings muss ich mittlerweile echt feststellen das viele Anzeigen arg geschöhnt sind. Fahrzeuge mit erheblichen Schäden sind Topfahrzeuge
oder gar plötzlich Import bzw Re-import......
@ Staph was mich interessieren würde, kannst du mir etwas genauer erklären was an deinem Zylinder defekt war?
So long es wird schwieriger als gedacht.
VG
Naja, das hat aber einen Haken. Ich behaupte mal, dass sich jemand, der sich nen M5 oä leistet auch die Folgekosten eher stemmen kann. Jemand der sich den Wagen gebraucht für 50-60t€ holt der hat natürlich mit nem Austauschmotor unter Umständen mehr zu kämpfen und die Wahrscheinlichkeit dass das notwendig wird steigt mit dem Alter des Wagens und dem damit günstigeren Kaufpreis. Als Neuwagenkunde befindet man sich ja relativ sicher in der Gewährleistungsgeschichte. Wenn neben dem Motor irgendwelche Turboprobleme oder Getriebeprobleme auftreten dann hat man unterm Strich einen ähnlichen Betrag ins Auto gesteckt als hätte man beim Verkäufer nen ordentlichen Rabatt auf den Neuwagen ausgehandelt.
Beim Zylinder war die Zündspule oder sowas defekt.alterschlingel
Ich weiß dass der Vergleich nicht ernst gemeint war aber irgendwas Wahres hat es trotzdem. -
Wo kommst du her wenn ich fragen darf? In meiner Gegend ist schon ein Nettogehalt über 2000€ nicht mehr normal. Aber du hast natürlich recht, man braucht gewisse Reserven. Wie standfest so ein Motor ist kann man auch nie sagen. Unser F01 brauchte bereits nach einem Jahr nen neuen Motor. Mein M5 hatte auch schon ein Problem mit nem Zylinder. Sobald in beiden Fällen die Gewährleistung weg ist wirds teuer. Ich meine dass es beim 740d um 20t€ für den Motor gewesen wären. Deswegen muss ein Auto nach 2 spätestens 3 Jahren weg. Egal ob man das Geld hat oder nicht, solche nicht selbstverschuldeten Schäden selbst zahlen zu müssen will keiner. Einen M5 braucht kein Mensch wenn man nen 530d hat. Mein Nachbar hat mir das gleiche aber schon zu meinem damaligen 335d e92 gesagt. Hängt halt von der Perspektive ab.