Beiträge von Blindkiller

    Hallöchen,


    wollte mich und meinen dicken auch mal hier vorstellen. An dem ich auch schon einiges geändert habe...


    Ich bin David komme aus Strausberg und arbeite bei Bahn als elektroniker


    So zum Auto, gesucht habe ich 5 Monate und bin durch ein Fehler im Inserat auf ihn gestoßen. Wichtig waren mir LED Scheinwerfer, Kein Pano, keine Integrallenkung, kein Xdrive und unter 120tkm!


    Geworden ist es dann nen 530D Touring in Sophistgrau mit ner ganz guten Ausstattung!Nach kurzer Zeit ging dann auch schon die Änderungen los:


    - Aussenspiegelpaket nachgerüstet
    - Spurwechselwarnung nachgerüstet
    - Schwarzer Dachhimmel
    - Shadowline Reling
    - Shadowline Schachtabedeckungen
    - Diamantschwarze Interieurleisten
    - Westfalia Anhängerkupplung
    - 50mm Lowtec Federn
    - LED NSW rausgeschmissen
    - 20" Kreuzspeiche 312
    - Spurplatten VA 20mm / HA 30mm
    - Navi Update 2020


    Geplante Änderungen:


    - EBC Premium Disk mit Redstuff Belägen (BC sagt in 5tkm)
    - Shadowline Auspuffblenden (sind unterwegs)
    - 6WB
    - M Lenkrad
    - MatchUP7
    - M paket



    Fahre schon seit ein paar Jahren verschiedenste BMWs, meist 3er und 5er, dieser ist jedoch mein erster aus der F Reihe und will ihn jetzt mal länger als 2 Jahre fahren. Bisher bin ich echt mega zufrieden
    Meiner Frau habe ich vor kurzem auch eine 1er besorgt, zwar holzklasse, aber ausreichend fürs Dorf :P


    Anbei mal zwei, drei Bilder mehr folgen

    Fehler gefunden, alles richtig gemacht so wie in der Anleitung! Im Stecker sind die Pins nach hinten gerutscht wenn ich den Hänger angesteckt habe, daher kein Kontakt Hät mich auch gewundert wenn es an der Verkabelung gelegen hätte, soviel kann man da ja nicht falsch machen!!!

    So, hab heute den hänger dran gehangen, nix funktioniert :thumbdown:


    Hab mal bremse und blinker gemessen, Masse ist da!
    Licht, NSL, Rückwärtsgang gehen nicht ebenso wie die PDC und SWW Abschaltung!


    Vermutlich liegt es am CAN ?(
    Wie überpüfe ich ob da was ankommt?
    In dem Strang oben sind zwei mal die gegrillten Kabel drin, habe es an beiden probiert!!!
    Allerdings gibt es da noch ne andere Farbe verdrilltes Leitungen, könnten die es sein?


    Zudem habe ich es nicht am mittleren Bremslicht angeschlossen sonder am Rechten Bremslicht, dürft ja nicht das Problem sein oder?

    Hättest nicht den kompletten PDC Kabelbaum kaufen müssen. Bekommst die Buchsen einzeln beim VW Händler (kosten aber auch 32€/2 Stück...), dennoch vermutlich günstiger, als der Kabelbaum.

    Das ist richtig, ich füge hinzu das ich einen gebrauchten PDC Kabelbaum vom Audi bei ebay für 25€ inkl. Versand gekauft habe!
    Da waren dann auch gleich ausreichend PINs und Tüllen für die nicht belegten PINs bei!

    So Anklappbare Spiegel mit Spurwechselwarnung erfolgreich nachgerüstet.


    Musste noch das ZGW tauschen da ich leider nur ein ZGW02 4Sk ab Werk verbaut war. Hier geht ein großer dank an @user_530d der mich bei der Codierung erfolgreich unterstützt hat!


    Da ich doch sehr viel Suchen musste an Teilen und Steckern grade für die SWW. Hier eine kurze Liste mit den Teilen samt Teilenummer!!


    - Spiegel 3PIN oder 5Pin bei LCI mit den Dreiecken im Gehäuse
    - HC Master und HC Slave Sensor
    - passende Fahrassistenzleiste
    - Fensterhebertaster mit Knöpfchen für die Spiegel
    - ZGW je nach dem was verbaut ist, ich brauchte ein ZGW02 8SK (hier muss das Herstellungsdatum des ZGW jünger sein als die EZ vom Auto)
    - PDC Kabelbaum vom Audi A8 Teilenummer 4H0971104D (da sind die Stecker für die HC Sensoren dran, Kabelbaum lässt damit perfekt bauen, auch die Pins fürs ZGW können daraus entnommen werden)
    - für die Masse flachsteckerkontakt 61131387140
    - PIN für den Sicherungskasten Flachfederkontakt 0,5qm 12520007254


    Könnt euch bei Fragen gern melden!!

    Pins für den Sicherungskasten heißen Federkontakt (oder Doppel Fachfederkontakt) und Steuergeräte haben normale MQS Pins.


    Hey, ich brauch nochmal kurz dein hilfe!


    Hab den Kabelbaum für die SWW jetzt soweit fertig und kabel sind verlegt. Jetzt fehlen mir noch zwei sachen, zum einen der Federkontakt für den sicherungskasten, sowie der Kontakt für die Masse.


    Wo kann ich sowas kaufen? Hast du ne Teilenummer? Finde nix :S