Beiträge von bladerider

    Mich würde interessieren ob der Verursacher den Schaden übernimmt? Oder war es privat?
    Und was hat den Schaden jetzt genau verursacht?
    Wenn es Soda war sollte es ja dadurch nicht verursacht worden sein, zumindest was ich so davon gehört/ verstanden habe...


    Ach ja, alles gute und viel Erfolg mit dem ATM.

    Aber einen funktionellen Vorteil muss die richtige Auswahl der Variante doch haben, wozu gibt es Auswahlmöglichkeit den sonst? Stehe gerade verwirrt auf dem Schlauch...

    Ich denke, dass die einzelnen Komponenten - in diesem Fall Bremsscheiben - aufeinander abgestimmt sind. Sprich, wenn das Steuerteil "weiß" welche Scheiben am Auto sind, kann es die Bremseingriffe z.B. vom DSC/ABS genauer berechnen. Funtionieren wird es auch mit anderen Werten, ab vielleicht noch ein µ besser wenn die richtige Größe eingetragen ist.
    Macht dann bei ner Vollbremsung vielleicht nur cm aus, aber beim DSC z.B. bei letzter Rille noch den Unterschied zwischen ausbrechen oder nicht.

    Ich hab das Hifi in meinem LCI. Die originale Endstufe ist knapp 4 Monate nach Kauf herausgeflogen und gegen die MATCH UP 7 getauscht worden.
    Ohne die Lautsprecher zu tauschen holt die DSP nochmal ordentlich Klang aus den Lautsprechern und liefert mehr Druck aus den Woofern.
    Die DSP ist speziell auf das 676 (Hifi Prof) abgestimmt. Komplett Plug & Play. Man tauscht nur die Endstufe.

    Das ist doch schon mal ein sehr guter Tip! :thumbup:
    Also ~800€ und etwas basteln im Hinterkopf behalten, falls mir ein passendes Auto über den Weg läuft, wo sonst alles an Austattung passt. :D
    Vielen Dank.

    Thema Soundanlage...


    Was ich hier bisher gelesen habe tendiert man ja zu der Meinung, HK (VFL Hifi Prof) oder B & O müsse sein.
    Reicht im LCI wirklich nicht die Hifi? Gibt es zufällig jemanden, der vorher nen E60 mit Hifi hatte und nun nen F11 LCI mit Hifi?
    Wie ist da so der Unterschied?
    Musik ist mir im Auto schon wichtig, aber obwohl ich daheim auf 7.1 Atmos etc. stehe, reicht mir das Hifi im E60 so gerade.
    Es würde halt meine Suche nach einem F11 einschränken, bzw. erweitern, wenn ich wüsste ob ich mit Hifi zufrieden bin und mich die
    nächsten Jahre nicht wegen der Auswahl ärgere.... ;) Ach ja, wenn ich dazu nicht das halbe Auto zerlegen muß, kann ich auch ein paar Lautsprecher tauschen,
    nur meterweise Kabel würde ich ungern verlegen wollen...


    (soo viel Text für ne einfache Frage.... bitte nicht steinigen^^)

    Also ich kann den Rogatyn sehr empfehlen.
    Nicht nur aufgrund der zahlreichen Referenzen in diversen BMW-Foren bin ich auf ihn aufmerksam geworden.
    Nach einem ausführlichem Telefonat war mir klar, das an meinen Automaten vom E60 nur er Hand anlegen darf!
    Er hat bei meinem Dicken die Mechatronic getauscht und dabei das Öl gewechselt.
    Ich bin mit der Arbeit und dem Ablauf mehr als zufrieden.
    Und wenn selbst BMW-Werkstätten bei ihm anfragen, wenn sie nicht mehr weiter wissen, sagt eigentlich alles...