Beiträge von Bully3010

    Moinsen zusammen, wenn ich meinen 528i kalt starte, läuft der Motor mit leicht erhöhter Drehzahl, was ja okay ist. Dabei läuft er aber ziemlich unrund. Nach ca. 10 Sekunden geht die Drehzahl auf normale 680 Umdrehungen runter immer noch umrunder Motorlauf. Nach weiteren 20 bis 30 Sekunden verschluckt der Motor sich ganz kurz um danach wieder auf normale Drehzahl zu kommen, läuft aber noch immer unrund. Nach ca einer Minute und kurzer Fahrstrecke, läuft die Maschine seidenweich und völlig geschmeidig. Ich habe alle Kerzen und den Luftfilter gewechselt, das brachte aber keine Besserung. Kennt jemand dieses Phänomen?

    Moin, danke für die schnelle Antwort. 400 Euro ist mir das nicht wert. Combox und weiteres Zubehör hört sich auch nicht gut an, sicherlich auch nicht so günstig. Dann benutze ich weiterhin meine Bluetooth Freisprecheinrichtung aus dem Zubehörhandel für die ich nur 30 Euro bezahlt habe. Funktioniert auch ganz gut.
    Grüße

    Moin zusammen, kann man nun im Navi Business das Freisprechen und die Sprachsteuerung nachrüsten/codieren oder nicht? Ich habe hier schon viel gelesen aber werde nicht schlau daraus. Die entsprechenden Tasten am Lenkrad sind vorhanden aber scheinbar ohne Funktion. Ich bin Euch schon mal vorab dankbar für Eure Hilfe :thumbup:
    Grüße

    Moin zusammen, in der Serviceanzeige unter dem Tacho zeigt beim Einschalten der Zündung, dass das Auto in 9000 km zum Service muss. Bei der Abfrage mit dem IDrive steht dann aber im Infodisplay 6/22 bzw. nach 32000 km soll der nächste Service fällig sein. Wenn ich die einzelnen Positionen wie z. B. Bremsbeläge im Fahrzeugstatus prüfe, steht dort bei den vorderen Bremsen, wechseln nach 9000 km. Kommt dadurch die Anzeige unter dem Tacho zu Stande?
    Vielen Dank und viele Grüße