Beiträge von Bully3010

    Moin habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, Ergebnis: Laufunruhe Schichtladebetrieb, ungleichmäßig. Eigentlich läuft er jetzt auch ganz gut. Nur ab und zu leichtes Ruckeln, wenn ich das Gaspedal nur ganz leicht antippe. Wenn der Momentanverbrauch so um die 5 Liter liegt.

    Danke demaar, für den Tipp. Wäre ja schön wenn´s so wäre. Einen Injektor wechseln, selbst auf den Verdacht hin, lasse ich mir ja auch noch gefallen, aber die geteilte Meinung hier im Forum ist ja: um Himmels Willen immer gleich alle 6 Injektoren wechseln. Noch ne blöde Frage; welcher wäre denn der zweite Zylinder? Von oben (Windschutzscheibe) gesehen oder von vorne (Kühlergrill)? Danke und Grüße

    Moin zusammen, seit einiger Zeit wird eine konstante Außen-Temperatur von 13,5 Grad angezeigt. Ich vermute mal, der Außentemperatursensor ist defekt. Der soll ja im rechten Lüftungskanal beheimatet sein. Was muss demontiert werden, um an den Sensor zu kommen? Ich hoffe, dass hat schon mal jemand gemacht. Vielen Dank im Voraus. Grüße

    Moin Bauknecht, ja Du hast ein bisschen Recht, ganz weg ist das Problem doch noch nicht, ist aber wesentlich besser geworden. Aber wie gesagt, nach kurzer Zeit läuft der Motor eigentlich sehr schön rund. Deshalb ist es mir im Moment noch egal, ob er sich beim Kaltstart kurz verschluckt. Er wird schon nicht dran sterben. Leider bemerke ich aber neuerdings, dass es auch ab und zu während der Fahrt ganz leichte Ruckler gibt, aber wenn es nicht schlimmer wird, werde ich auch das erstmal ignorieren.
    grüße

    Moin, so NoX Sensor und Lambda Sonde Bank 2 sind getauscht. Unrunder Motorstart ist Geschichte. Einzig das "Verschlucken" nach ein paar Sekunden ist noch da. Das soll aber von der Umschaltung der Einspritzung von Schicht-auf Homogenladung kommen. Ist das korrekt?

    Moin,


    hab die gleiche Kiste wie du als Kombi. Ein Bischen nürzen tut er schon und er spielt ab und zu mal mit der Drehzahl in den ersten 20 Sekunden und manchmal rüttelt es ein Bischen. In zwei Jahren (ca. 25tkm gefahren, fast alles Langstrecke) hat er sich einmal so verschluckt, dass er wieder ausging. Hab mir bisher keine Sorgen gemacht. Als wirklich unrund würde ich das jedoch nicht bezeichnen. So wie du das beschreibst sage ich einfach mal: Nein, kenne es nicht.


    Cheers, Andy

    Moin andyandy, ich lasse jetzt erstmal den NOx Sensor tauschen, habe noch Gebrauchtwagengarantie. Aber wie du auch sagst, so viel Sorgen macht mir da auch nicht. Nach kurzer Warmlaufphase läuft der Hirsch wie Titt. Grüße